Wie Festellen ob Apps mit neuer Version kompatibel sind?

DomAdAstra

DomAdAstra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
85
Reaktionspunkte
20
Moin :)
eine kurze Frage zum Thema Apps bei einem OS Upgrade.
Wie stellt ihr fest bzw. sicher das eure Apps zum nächsten Update (z.B. jetzt auf Ventura) kompatibel sind?

Fragt ihr jeden Hersteller an, geht ihr auf Risiko oder gibt es vllt. sogar Seiten wo das Wiki mäßig gesammelt wird ( wie bei m1 Kompatibel).
Besonders mit Homebrew finde ich die Frage spannend, ich habe schon geschaut aber mit z.B. Brew Info xy bekomme ich da keine Infos zu. Ich könnte jetzt natürlich jetzt auf jede Github Seite der Apps gehen und schauen ob es eine Release Note zwecks Ventura gibt, aber so wirklich effizient finde ich das nicht :ROFLMAO:

Kennt ihr da als Profis Tipps und Tricks oder wie ist euer vorgehen ?

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.
 
Du könntest z.B. hier schauen: https://roaringapps.com/
Ansonsten laufe ich wirklich die Seiten der Hersteller ab, um zu schauen, ob die schon ein Update für das neueste OS haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DomAdAstra
Solange es kein neuer Mac ist, der das neue System hat, warte ich immer und schaue in Foren, bis die Produktivsoftware wirklich läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich schau bei den Herstellern und hier im Forum (und anderen) und dann kommt es als erstes auf mein Testsystem, wenn keine großen Probleme zu erwarten sind.
 
Moin :)
eine kurze Frage zum Thema Apps bei einem OS Upgrade.
Wie stellt ihr fest bzw. sicher das eure Apps zum nächsten Update (z.B. jetzt auf Ventura) kompatibel sind?
ich mache das Update und schaue, was passiert. Bisher hatte ich keine Probleme. Nur beim Wegfall der 32-Bit-Software musste ich ein wenig aufpassen.
Allerdings lasse ich mir gerne Zeit, bevor ich den Upgrade mache.
 
Ich behalte bei neuen Systemen normalerweise das alte auf einer kleinen Partition oder auf einem externen Volume, da könnte ich nicht mehr lauffähige Programme notfalls noch benutzen. War bisher allerdings nie der Fall.
 
Du könntest z.B. hier schauen: https://roaringapps.com/
Ansonsten laufe ich wirklich die Seiten der Hersteller ab, um zu schauen, ob die schon ein Update für das neueste OS haben.
Ah genau so etwas habe ich gesucht :) mal schauen wie gut gepflegt ;)
Ansonsten scheint es wohl nur den üblichen Weg über Hersteller oder Forum zu geben. Schade.

Ich danke euch für das Feedback!
 
mal schauen wie gut gepflegt ;)
Es ist "Crowd-sourced application compatibility", also kannst du dafür sorgen, dass es besser gepflegt ist, falls dir Inkompatibilitäten auffallen, die dort nicht gelistet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DomAdAstra
Zurück
Oben Unten