Wie fasrige einfarbige Wallpaper für HTML erstellen

Baleot

Baleot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
284
Reaktionspunkte
34
Hallo,

ich verwalte seit Jahren eine private kleine Internetseite meines Freundeskreis. Jetzt habe ich mal wieder etwas Zeit gefunden um unseren Internetauftritt zu überarbeiten. Dazu möchte ich gerne den Hintergrund etwas anspruchsvoller gestalten, d.h. ich möchte den nicht mehr strukturlos lassen, sondern der Hintergrund soll eine fasrige Struktur bekommen. Damit ihr weißt wie ich es meine ein Beispiel: http://de.selfhtml.org/grafik/anzeige/wallpapers.htm

Wie macht man sowas mit Gimp am besten? Ich habe leider keine Ahnung von Bildbearbeitung usw. daher brauche ich eure Hilfe.

Der Hintergrund soll dann folgende Farbe haben: FF6600
 
Füg das Bild doch einfach als HG-Kachel ein...
 
Was ist eine HG-Kachel? Ich habe kein Bild. Es soll einfach ein orangefarbener Hintergrund mit einer gewissen Struktur werden.
 
Dann nimm z.B. das erste Bild (Kachel) und färbe die in Photoshop/Gimp
nach deinen Wünschen um. Das ist das einfachste.
 
Ich nehme normalerweise ein kleines Bild welches ein unauffälliges musster in sich hat und lege es einfach in den Hintergurnd.
Das Bild sollte nicht alt zu groß sein 200x200.
Das übersträckt dan das ganze Html
 
Einfach diese Grafik: http://de.selfhtml.org/grafik/anzeige/wallpapers/wallpaper1.jpg (oder auch jede andere) nehmen und dann als Hintergrund einfügen.
Mit CSS wäre das dann z.B.:
HTML:
<html>
...
<head>
<style type="text/css">
body {
background-image: url(images/bg.jpg);
}
</style>
</head>
<body>
...
Satt "images/bg.jpg" dann eben den Pfad zum eben genannten Bild.
 
Der Hintergrund soll dann aber die Farbe FF6600 haben, dass ich irgendein Bild nehmen kann war mir schon klar. Ich möchte sozusagen ein Bild umfärben.
 
Dann muss Photoshop oder einer seiner Kollegen ran. Da is mit HTML/CSS nix zu reißen.