iPhone Wie facebook messenger los werden?

NeoMac666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
2.750
Reaktionspunkte
350
Hallo,
ich hab den Fehler gemacht und den facebook Messenger auf mein iPhone geladen.
Seit dem kann ich nicht mehr über Safari auf der facebook Seite chatten.
Ich bekomme immer nur die Meldung zum Messenger :(
Hab mich im Messenger schon abgemeldet und den Messenger deinstalliert.
Leider kommt immer noch die Umleitung.

Wie bekomme ich diese weg?

Danke!
 
Den Cache vom Safari löschen - Einstellungen - Safari - Verlauf & Webseiten löschen.
 
Neustart des iPhones hat leider nicht geholfen.
Ich bekomm immer noch nur die Weiterleitung zum Messenger.

Kann man überhaupt noch von Safari aus chatten?
 
Facebook blockiert mobile Browser und leitet auf die App um, daher entweder einen alternative Browser verwenden (Chrome z.B.) oder bei Facebook aussteigen ;)
Facebook erkennt dies anhand des User Agent im Browser.
 
bin doch erste eingestiegen :(
Dann werde ich dem Messenger wohl nochmal eine Chance geben.

Danke für die Hilfe
 
Das geht schon lange nicht mehr per Browser, auf mobilen Geräten musst du den Messenger benutzen.
Wobei "mobiles Gerät" in dem Fall iPhone heißt und nicht - wie Zuckerberg mal definiert hat - einschließlich iPad. Auf dem iPad kann man wunderbar www.facebook.com in Safari aufrufen und dort dann auch die Chat-Funktion nutzen. Nur wenn man auf der mobilen Webseite m.facebook.com den Chat anwählt, wird man zur Messenger-App umgeleitet.
 
Öffne die Facebook-Seite ganz normal im Safari. Dann bleibst du länger auf dem Aktualisierungspfeil in der Adresszeile. Dadurch öffnet sich die Meldung, ob du die Desktop-Seite öffnen möchtest. Über die Desktop-Seite (zum Glück responsive :D) kannst du dann ganz normal chatten. ;)

Edit.: oder du öffnest die Seite wie geWApnet beschrieben hat: www.facebook.com.
 
Öffne die Facebook-Seite ganz normal im Safari. Dann bleibst du länger auf dem Aktualisierungspfeil in der Adresszeile. Dadurch öffnet sich die Meldung, ob du die Desktop-Seite öffnen möchtest. Über die Desktop-Seite (zum Glück responsive :D) kannst du dann ganz normal chatten. ;)

Edit.: oder du öffnest die Seite wie geWApnet beschrieben hat: www.facebook.com.

Danke!
So geht es wirklich, warum bin ich da nicht drauf gekommen
 
Zurück
Oben Unten