Wie erzieh ich meine Mutter um?

natürlich kann dir keiner sagen, das und das ist das richtige zu tun, weil du musst am schluss wissen, was dir zusagt.
ich könnte mir nur vorstellen, dass es gut wäre, in einer psychologischen beratung darüber zu sprechen, um dir über deine eigenen gefühle klarer zu werden.
nicht, weil mit dir was nicht stimmt, sondern ich denke mir, dass in so einer situation so viele gefühle im spiel sind, die vielleicht auch teilweise gegeneinander sprechen, dass es gut ist, mal ein wenig ordnung reinzubringen.
und dann kannst du vielleicht auch viel besser feststellen, was praktisch das beste für dich ist.
und du bist dann nicht allein. es kling für mich, als wärst du doch irgendwo sehr allein gelassen mit der situation, da keiner deiner eltern eine 100%e anlaufstelle für dich sein kann, sie es aber eigentlich beide sein sollten.
auch wenn du bestimmt stark genug sein wirst, die sache zu packen, so bist du trotzdem zu jung dafür, deswegen ist es ja so scheisse.
es könnte cool sein, sich selber einen gefallen zu tun und sich nicht im regen stehen zu lassen.
 
Ich bin selber Vater von zwei Kindern. Ich bin auch alles andere als perfekt, genau wie meine Frau. Das liegt aber bestimmt nicht daran, weil wie bescheuert sind. Unsere Gesellschaft ist meiner Meinung nach Familienfeindlich. Zumindest kann ich nicht behaupten, dass ich das Gefühl habe besonders gut unterstützt zu werden. Ganz im Gegenteil. Mit unserer Familie durchzukommen ist ein Kampf, der mir und meiner Frau verdammt viele Nerven kostet.

Ich bin zwar Single und kinderlos, muss dir aber absolut recht geben. Deutschland ist absolut familienfeindlich, genauer gesagt kinderfeindlich. Deswegen gibt es auch so wenige.
 
das Gehen ist auf Dauer gesehen sinnlos. Weil man sich nämlich genau dieselben Menschentypen wieder anzieht wie die, mit denen man ein Problem hat. Weil die Probleme immer zweiseitig sind.

aha, hör ich immer wieder sowas. also ich kann nur sagen ich habe mit niemandem was zu tun der auch nur annähernd so drauf ist wie meine mutter. mach ich was falsch?
 
Zurück
Oben Unten