Wie erstellt man so ein effekt...

mac17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hab in einen Fotoforum ein interessantes Bild gefunden.
Nun die Frage die es mir auf wirft wie macht man so was.

hier das Bild>>>

6733111.jpg


Jemand ne Idee?
 
Bild geht nicht :D


Ansonsten einfach eine Quadratische Auswahl mit Blau füllen. Eine neue Quadratische Auswahl mit breiterem Rand in die Blaue Auswahl einfügen und mit einer beliebiegen Schrift ein "?" einfügen.
 
kein bild zu sehen...
 
jetzt gehts :)

attachment.php
 

Anhänge

  • 12345.jpg
    12345.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 285
das ist eine computergeneriertes bild....
 
Farbbereich auswählen und die selektive Farbkorrektur sollten reichen, und Effekt ist für sowas das richtige Wort. Oh wenn man links aufs Haus schaut, ist da auch ein Oben-unten-Verlauf drinne.
 
welchen effekt meinst du eigentlich innerhalb des bildes?
 
das Bild schaut für mich einfach aus wie gezeichnet, sehr schön
 
Ich glaube, das ist eine Montage.
Der Kern ist, würde ich tippen, die Strasse mit der Säule, die Sonne steht links und fast senkrecht. dazu passen die gelblichen Hochhäuser am rechten Bildrand.
Die Bäume und das grosse Hochhaus rechts scheinen wiederum zusammenzugehören und dazwischen gesetzt.
Dieser Häusercluster in der Mitte scheint auch zusammengesetzt zu sein, speziell das was senkrecht über dem Taxi steht, sieht perspektivisch falsch aus.
Ebenso das grosse gläserne Hochhaus am linken Bildrand.
Auch die beiden Autos im Vordergrund haben unterschiedliche Perspektiven, und stimmen auch nicht mit der Strassenperspektive überein. Die Spiegelung im Lack hat der Bildbearbeiter mit Blau zurechtgemuckelt, weil man daran sehen würde, welcher reale Hintergrund zu den Autos gehört. Mir scheint, die Spiegelung auf der Motorhauben zeigt auch was anderes als das, was im Hintergrund ist.

Wenn man ein grösseres Bild hätte, könnte man alle montierten Objekte identifizieren.
So sieht es für mich so aus, als ob die einzelnen Teile aus mindestens 3 Quellen stammen, die dann per "transformieren">"Perspektivisch verzerren" irgendwie angepasst worden sind.
Mit 3D-Programmen kann man so was auch gut machen, ist vielleicht auch mitbenutzt worden.

Aber gut sieht es nicht aus...
 
Spiel mal mit "Weiches Licht" und nimm dort blaue oder schwarze Farben aus...so in der Art kann man es dann hinkriegen. Einfach mit der Empfindlichkeit ein Bisschen rumprobieren. Sollte kein Aufwand sein :)
 
Zurück
Oben Unten