Pixelmator Wie erstellt man sich für (oder mit) Aperture/Pixelmator/Photoshop eine Signatur?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Ich würde gerne in meine selbstgeschossenen Bilder meinen Namen in Handschrift (wahlweise in weiß oder schwarz, je nach Hintergrundfarbe) einblenden.

Nun frage ich mich, wie man so eine Bildsignatur, eine Art "Logo" also, erstellen kann? Ein Tablett nenn ich mein eigen, auch die genannte Software, aber so richtig weiß ich nicht, wie ich das einfach und dennoch ansehnlich bewerkstelligen soll. Kann mir hier vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Oder ist das Ganze doch eher aufwendig und schwerer als es aussieht.

Danke für jeden Tipp!
 
Cool, danke! Hab#s mir mal geladen, das wäre schon mal ein (einfacher) Anfang. Es wäre natürlich noch gut, wenn man so was auch mit Aperture schon machen könnte, dann müsste ich nicht jedes Bild exportieren und mit ResizeMe bearbeiten um's wieder zurück zu importieren... Aber besser als nichts.

Irgendwann will ich aber wirklich ein schönes, selbstgeschriebenes Logo im Bild haben, aber noch weiß ich nicht, wie man das am besten bewirkt.

Also vielen Dank für den Tipp! Das ist doch schon mal was!
 
ResizeMe macht doch prima Stapelverarbeitung ;)

Und ich mache das nur bei Bildern, die ich in eine Galerie stelle oder zu Layoutzwecken pp. rausgebe.

Die Originale bleiben schon so wie sie sind. ;)
 
Ja, und ich merke gerade, mit ner schönen Schrift sieht das schon nicht schlecht aus... ;)
Stapelverarbeitung klingt gut.... muss ich noch finden ;)

Eine Frage bleibt aber trotzdem: warum kann Aperture so was nicht :( ;)
 
Einfach die gewünschten Bilder in das ResizeMe-Fenster ziehen und alle markieren, gewünschte Aktion(en) einstellen und dann auf "Go" klicken. ;)
 
Zurück
Oben Unten