O
odda
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 10.12.2009
- Beiträge
- 36
- Reaktionspunkte
- 3
Hallo Forum,
ich habe jetzt schon x Mal den Anlauf genommen um eine digitale Signatur am Mac zu erstellen. Ich möchte einfach nicht mehr ausdrucken, von Hand unterschreiben, dann einscannen, um ein rechtsgültiges Dokument versenden zu können.
Wie nun geht es am Mac?
Mein Stand ist der, dass ich Adobe Acrobat Pro und ein Zertifikat benötige. Ist das richtig? Wo finde ich dieses Zertifikat. Neben den monatlichen Kosten für Acrobat fallen noch welche weiteren Kosten für einen anderen Dienst an?
odda
ich habe jetzt schon x Mal den Anlauf genommen um eine digitale Signatur am Mac zu erstellen. Ich möchte einfach nicht mehr ausdrucken, von Hand unterschreiben, dann einscannen, um ein rechtsgültiges Dokument versenden zu können.
Wie nun geht es am Mac?
Mein Stand ist der, dass ich Adobe Acrobat Pro und ein Zertifikat benötige. Ist das richtig? Wo finde ich dieses Zertifikat. Neben den monatlichen Kosten für Acrobat fallen noch welche weiteren Kosten für einen anderen Dienst an?
odda