wie erstellt ihr pdf dateien?

L

linus.van.pelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
438
Reaktionspunkte
1
... über drucken in eine postscript und dann ab in den destiller?

... oder direkt den acrobat drucker verwenden?

kennt jemad den unterschied im endergebnis? gibt es überhaut einen unterschied?
 
kommt darauf an für was du das pdf brauchst.
wir machen immer unsere gut zum druck aus dem Illu. eps, und dann in den destiller.
 
ich mache es unterDistiller auf unserem Buero WIN PC, ja ja ich weiss ...ansonsten auf meinem alten iBook mit "PrintToPDF", reicht fuer uns vollstaendig aus
 
wie meinst du dass? sollte pdf nicht gleich pdf sein?
ich meine beim "... direkt den acrobat drucker " nicht die option, die ich beim drucken aktivieren kann, sondern den pdf-drucker, der vom acrobat installiert wird. viele sagen, dass sie erst ne ps datei erstellen und dann den destiller verwenden. aber was ist der unterschied, wenn ich direkt den acrobat drucker verwende?
 
beim destiller hast du viele einstellung die sehr nützlich sein können. komprimierung usw
 
linus.van.pelt schrieb:
wie meinst du dass? sollte pdf nicht gleich pdf sein?
ich meine beim "... direkt den acrobat drucker " nicht die option, die ich beim drucken aktivieren kann, sondern den pdf-drucker, der vom acrobat installiert wird. viele sagen, dass sie erst ne ps datei erstellen und dann den destiller verwenden. aber was ist der unterschied, wenn ich direkt den acrobat drucker verwende?

Der Unterschied ist nur ein kleiner.
Beim Distiller-Drucker (auch Adobe-
PDF-Drucker) wird die PS-Datei erstellt
und im Hintergrund automatisch vom
Distiller nach PDF gewandelt. Diesem
Drucker kann man auch ganz normal
Distiller-Joboptions zuweisen.

Ist also nur ein Arbeitsschritt weniger,
sonst nichts.



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten