wie erstelle ich sprites?

sir_flow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
3
gibt es ein nützliches tool mit dem man z.b. rauch und feuer sprites "malen" kann?
wie ginge es mit photoshop?
 
Hallo,

ich frag mal ganz dumm :rolleyes:

Sprites = was animiertes

Oder?
Photoshop ist doch aber zur Bild-
be- bzw. verarbeitung.



Gruß
Ogilvy
 
ich kenn nur ein hardware-tool was das kann: mein alter C64 :)
 
Sprites ist doch sowas aus der Amiga / Atari Zeit?!
 
smoke.jpg

das hier sind sprites.sowas will ich nur als flamme etc selbst machen 2d, nicht animiert.
warum?
weil ich mit paar leuten seit einigen jahren an nem 3d shooter arbeite.
 
ich glaube, da kommst du um flash nicht herum.

ich such dir mal eben ein paar links raus - kleinen moment..


so, das wäre was zum einstieg:

klicke
diklacke
diklick

:D

oh, habe grade gelesen NICHT animiert... ich blindfisch!
naja, für den fall dass du sie doch mal animieren willst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, aber immer noch nicht das was ich suche...
 
mann jungs, jetzt stellt euch doch nicht quer!
ist doch ganz einfach!
er will mit feuer und rauch sprites malen!

ich hab das mal auf die schnelle vorbereitet, vielleicht hilft es ja!



gruß, al

____________________
@sir_flow:
nix für ungut :D
 
Al Terego schrieb:
ich hab das mal auf die schnelle vorbereitet, vielleicht hilft es ja!

yo, brother! gaaanz grosses kino!!! chapeau! :) :)

und zum thema: schau mal bei flaming pear dottkomm vorbei. die haben, was du brauchst. gibt es als thirtydaystrial...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit verlaub, hier wird aber heftig Verbegriffmischt:

Sprites sind eine Technik zur Animation ( in Programmen). Im wesentlichen dienen die dazu automatisch Bewegungsabläufe durchzuführen oder Kollisionen zu erkennen. Dies alles hat in diesem Forum wenig verloren.
Um Sprites scheint es auch weniger zu gehen, als vielmehr Grafiken für Sprites und die kann man sehrwohl mit jedem Bitmap-Grafikprogramm erstellen. Die Frage soll also wohl lauten wie zeichnet man Rauch und Feuer? Das ganze soll dann wohl auch noch animiert werden ( ist das niht eher was für OpenGL ???), ich glaube mit nem animatedGIF ist sowas aber nicht zu machen.
 
wegus hats erfasst.
wobei ich den begriff sprites eben auch als selbige grafiken kenne.und dafür such ich tutorials wie ich eben feuer und rauch male.animiert werden die, aber nicht von mir,ich will nur die einzelnen grafiken machen.
das ganze soll wie schon gesagt in ein 3d shooter, der aber auf dosen läuft.
 
Zurück
Oben Unten