Wie erstelle ich Programmverknüpfungen?

sapnho

sapnho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
546
Reaktionspunkte
18
Wahrscheinlich ein ganz einfacher Punkt, aber ich finde nichts. Habe die Microsoft Office Test Version deinstalliert und stattdessen Neooffice aufgespielt. Wenn ich ein Windows Doc File anklicke, versucht der Mac (OSX10.4) die Datei immer mit Word zu öffnen, was ja gar nicht mehr installiert ist. Wo stelle ich das für alle Doc Files um?
 
Rechtsklick auf eine doc - Datei, Informationen, Öffnen mit und dort im drop down menü Neooffice suchen , ich glaube auch in den Einstellungen von NeoOffice kann man das irgendwo angeben dass es alle MS-Office Dateien öffnen soll.

Manni

Edit: Und Willkommen im Forum !
 
Rechte Maustaste auf ein doc File.

Dann auf "Informationen" klicken und bei "Öffnen mit" NeoOffice auswählen.
Dann noch auf "Alle ändern" klicken und fertig.
 
RDefaultApp

ist eine System Einstellungen-Erweiterung, mit der man solche Dinge festlegen kann.

Willkommen im Forum!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Mille grazie!
 
Zurück
Oben Unten