Wie erstelle ich mit imovie eine audio cd?

Das darfst du uns aber nun wirklich nicht fragen. ;)
 
garageband hätte ich auch. wie würde das gehen?
 
Sei doch bitte mal etwas neugierig und mache auch etwas aus Lerninteresse und Neugierde. ;)

Hast du denn GB schon mal gestartet?

Und dann Neues Projekt angeklickt?

Hast du ein externes Mikro?

Dann gibt es da auch noch die Hilfe in der Menüleiste. ;)
 
die programme haben auch immer die eigene interne Hilfe, die ist sehr nützlich! ;)
 
und wie geht das im garageband, von der aufnahme bis zum brennen? sorry, totales neuland für mich ;)
 
um die Verwirrung komplett zu machen: nimm audacity, zeichne auf, ziehe die Tracks in iTunes und brenne
 
ja, ja ganz blank bin ich nicht. ich hab natürlich schon projekte aufgenommen. das geht ja eh ganz simpel. nur wie bekomme ich die einzelnen dateien inn eine "brennbare" form ? ;-)
 
ja, ja ganz blank bin ich nicht. …

… und deswegen nutzt Du ein Filmschnitt-Programm, um Audio-CDs zu brennen? …- jo.-

a) Ton aufnehmen
Dazu dient das Audio-Prg GARAGEBAND. Von Vorteil: ein Mikrophon. Vielleicht eingebaut im Mac, vielleicht extern.

b) Ton bearbeiten
Dazu dient das Audio-Prg GARAGEBAND. Am Ende liegen Dateien vor, die auf der CD dann als einzelne tracks anwählbar sind.

c) Audio-CD brennen
Aus Garageband exportierst Du direkt zu iTunes. In iTunes legst Du eine playlist an (=Reihenfolge) und drückst auf 'Brennen'.

Alle Programme auf jedem Mac vorinstalliert. Alle Programme haben eine eingebaute 'Hilfe'.-

...... no rocket-science.
Aber ich hab schon Menschen gesehen, die mit einem Tabellenkalkulationsprogramm Grundrisse zeichnen wollten ....... :hamma:
 
und wie geht das im garageband, von der aufnahme bis zum brennen? sorry, totales neuland für mich ;)

Naja bei allen progs gibts einen Recordknopf zum Scharfschalten, dann auf play und reinquatschen ins interne Mikro. Wie beim guten alten Tapedeck. Da gibts dann auch Schieberegler wo man den Pegel regulieren kann falls zu leise oder laut. Stop und sichern unter z.B. Reinquatschen1.
Dann diese Datei (en) in das genannte z.B itunes per Drag/drop ziehen und brennen siehe weiter oben.
 
Danke an alle. ok. dann werde ich garageband benützen - ich hab eh schon ein bissl damit rumgespielt. und schneiden geht natürlich eh auch mit GB oder?
 
Zurück
Oben Unten