Wie erstelle ich Floppy-Images (*.raw) für VirtuelBox?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von PilotX, 25.04.2008.

  1. PilotX

    PilotX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Hallo,

    ich würde gern eine Floppydisk erstellen und dann in VirtualBox verwenden. VB fragt bei Floppys nach RAW-Dateien. Kann man diese irgendwie erstellen?

    Vielen Dank

    Gruß
    PilotX
     
  2. PilotX

    PilotX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Keiner kann helfen? :(
     
  3. scampy_joe

    scampy_joe Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.11.2007
    ich hab genau das gleiche problem.
     
  4. faheus

    faheus Mitglied

    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    12.06.2008
    sind raws nichtrohbilddateien ??
     
  5. PilotX

    PilotX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    auch, aber hier geht es um ein anderes Dateiformat
     
  6. scampy_joe

    scampy_joe Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.11.2007
    also ich habs nun mit ubuntu gemacht

    dd if=/dev/fd0 of=/<dateiname>

    damit die vm gebootet und installiert. nur meine turbo pascal 7 und c++ 3 bekomm ich net hin..und ich brauch die dringend. .arg..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - erstelle VirtuelBox? Forum Datum
Windows 7 als testversion auf Mac? Wie erstelle ich dann die Treiber DVD? Windows auf dem Mac 21.10.2012

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.