Wie erstelle ich eine to-do Liste mit Pages?

M

MacMiniG4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
618
Reaktionspunkte
87
Hallo,
ich brauche für eine Reise eine to-do Liste. Dort sollen die Sehenswürdigkeiten draufstehen und Platz für ein Kreuz oder Haken sein. Gibt es so eine Vorlage irgendwo? Ich finde sowas nur für MS Office...

Vielen Dank,
MacminiG4
 
Nimm doch die office vorlage.
 
Und ich dachte Checklists machen nur Japaner, damit sie auch ja keinen Gartenzaun zu fotografieren vergessen, wenn sie in Europa sind.
Pages kann das nicht, AppleWorks konnte es. Aber Numbers kann eine "Checkbox" einfügen, also wenn das Dokument ohnehin nur aus lauter "to-do"-Zeilen besteht, dann kann man das gleich in Numbers schreiben.
 
Du willst einen Rechner mitnehmen, um eine Checkbox anzuhaken?
 
Ist klar, ich nehme meinen Stationären Mac mit...Ich seh zwar doof aus, bin es aber auch ;) :crack:

Ich möchte sie ausdrucken. Ok, ich schau mal in Numbers (hab das noch nie benutzt und liegt in den Weiten der Festplatte...Aber Spotlight hilft)
 
Ich schätze mal, dass das iPad damit eine weitere Existenzberechtigung erhalten soll :D
Würde mir ja auch einen Zettel in den Reiseführer legen oder Ohren in die "must-see"-Seiten schlagen. Aber wieso so einfach, wenn's auch kompliziert mit to-do Listen geht ;)
 
Wenn du sie ausdrucken willst, brauchst du ja keine interaktive Checkbox... Meine Güte.
Füge doch einfach ein Sonderzeichen ein. Da gibt es einen Haufen "Boxen", in die man dann Häkchen setzen kann :D so ☐ oder so ☑ oder so ☒, ...
Menü>Edit>Special Characters.
Alternativ auch im Font Manager Zeichen anzeigen lassen.
 
Eben ;) Ich möchte iWork auch mal gebrauchen ;) Habe erst ein mal Keynote gebraucht- Und das nur, um meine Wunschliste zu Präsentieren ;) Hat aber dann auch super geklappt und meine Eltern haben den Mund kaum zu bekommen, als auf einmal der Name von meinem Wunsch runtergefallen ist ;)
 
hast Du in Pages schon mal die mitgelieferten Vorlagen angesehen? Dort finden sich die Check-Listen, verwende doch die einfach und passe eventuell für Deinen BEdarf an - Spalter, etc.
Passt ganz gut. Aber ein Reiseführer alá Merian, oder einen von Vorort ist uU. besser als jegliche Liste, die Du subjektiv anlegst.
Hast Du ein iPhone? dann schau Dir doch mal die Reiseführer dort im Store an: Lonley Planet, mtrip (Top!) und die üblichen City-Guides
 
Also ich mach' das beim Einkaufszettel immer so, dass wenn ich keinen Kugelschreiber zum Durchstreichen habe, das Papier einfach in Höhe des Artikelnamens leicht einreiße. Dann weiß ich auch, dass ich das schon im Einkaufswagen habe. Und auch ohne Hinkucken kann man an den Lücken im Rissmuster erkennen, wenn noch was fehlt.
:Party:
 
Also ich mach' das beim Einkaufszettel immer so, dass wenn ich keinen Kugelschreiber zum Durchstreichen habe, das Papier einfach in Höhe des Artikelnamens leicht einreiße. Dann weiß ich auch, dass ich das schon im Einkaufswagen habe. Und auch ohne Hinkucken kann man an den Lücken im Rissmuster erkennen, wenn noch was fehlt.
:Party:

aber kann man den so etwas profanes wie einen Einkaufszettel mit einer Reiseplanung vergleichen?

:eek:
 
Schau Dir mal Numbers an. In der Desktop-Version von iWork findet sich dort nämlich eine Vorlage ,,Checkliste'', die genau die von Dir geforderten Eigenschaften hat. Leider kenne ich iWork auf dem iPad nicht.
 
Zurück
Oben Unten