wie erstelle ich eine korrekte farbkalibrierung?

pigsound

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
eine bestimmte farbe sieht in jedem programm anders aus, und stimmt auch kaum mit farbwerten überein, die ich nach einem farbfächer eingebe.

wenn ich z.b. eine photoshop-tiff-datei ins xpress importiere und dann ausdrucke, sieht ein und dieselbe farbe (einmal von der tiff-datei, einmal direkt im xpress) deutlich unterschiedlich aus.
ebenso im photoshop selber - drucke ich da was aus, kann ich mich überhaupt nicht auf das verlassen, was ich sehe, sondern muss darauf warten, was der drucker ausspuckt und danach "freihändig" farbkorrekturen vornehmen.

muss ich nur in den farbkalibrierungs-einstellungen was ändern, oder gibts da in den jeweiligen programmen möglichkeiten? oder ganz was anderes? hilfe!
 
Wir hatten....

...da mal was Vergleichbares. Vielleicht hilft dir das hier weiter.

;) Grüße, Dylan
 
danke, dylan -
hab gleich dort nachgeschaut und bin ein bisschen klüger!

pigsound
 
Keine Ursache!

Original geschrieben von pigsound
danke, dylan
 

:D Hab ich doch gerne gemacht - hoffe auch, das hilft dir weiter.

:) Dylan
 
Zurück
Oben Unten