Wie erstelle ich eine .img Datei fuer Qemu?

Teste schrieb:
gebt es auch in deutsch.

bin leider sehr faul in frendsprachen und überhaupt.

probier mal QemuX, damit geht es glaube ich einfacher
 
Angel schrieb:
Jetzt habe ich es irgendwie glaube ich geschafft (mit chmod 755 oder so), aber jetzt kann er ploetzlich das Fedora.img nicht lesen :(
Das ist echt zum Verzweifeln, vielleicht waer VPC ja doch besser :(

Also genauer:

Wohl mit:

sudo 755 -R /opt
 
So, jetzt habe ich es fast geschafft. Habe Ubuntu installiert. Am Ende hiess es auch, dass die Installation erfolgreich gewesen sei, wenn ich den virtuellen PC jetzt allerdings starte, steht da, dass der X-Server nicht gestartet werden konnte :(
Was soll ich denn jetzt machen?
 
Kann ich mich hier mal reinhängen?
Ich verstehe es nicht. Ich bin jetzt fast durch mit einer Linux-Installtion unter qemuX, nun soll ich die zweite Installations-CD einlegen. Könnte mir jemand nochmal Schritt für Schritt erklären, wie ich aus der CD ein .img mache und es einlese?
Leider verstehe ich wirklich rein gar nicht vom Terminal, ansonsten könnte ich vielleicht aus der Befehlsbeschreibung etwas entnehmen.
Ich danke Euch schonmal.
Gruß. godn
 
@cordney:
habe ein paar Fragen zur Installation von NT 4.0.
- kann ich die Warnung das die Prtition gelöscht wird ignorieren?
- gibt es vielleicht ein tutorial zur Installation von NT ?

Danke für deine Antwort

Grüssle
 
Zurück
Oben Unten