Wie erstelle ich ein eigenes Album?

T

tlenne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ich beginne mich gerade mit iTunes zu beschäftigen und habe etliche meiner CDs gerippt und nun eine schöne Übersicht mit Covern. Weiterhin habe ich etliche einzelne MP3-Tracks auf der Festplatte, die ich auch gerne in einem "Greatest Hits" Album (mit eigenem Cover) einsortiert hätte. Wenn ich aber den Ordner aus dem Finder direkt auf die Oberfläche mit den Covern ziehe werden dort alle Tracks separat hinkopiert. Das gleiche passiert über den Befehl "zur Mediathek hinzufügen". Wie kann ich also ein Album "Greatest Hits" erstellen und beliebige Titel dort hinzufügen? Oder geht das nur über eine Wiedergabeliste?
Thomas
 
Indem du die entsprechenden Titel markierst und in den Infos den gleichen Albumnamen ("Greatest Hits") eingibst... Dann stimmen halt die Infos nicht mehr genau.
Besser wäre sicher eine Wiedergabeliste, denn dann bleiben deine Liedinfos richtig erhalten.
 
Nein, das klappt auch nicht, da werden 50 Alben "Greatest Hits" angelegt....
 
Dann musst du bei Album-Interpret auch das gleiche eintragen (various Artists z.B.)

Und ich würde auch den Haken bei Compilation machen
 
Nein, das klappt auch nicht, da werden 50 Alben "Greatest Hits" angelegt....

Du darfst keine intelligente Wiedergabeliste anlegen, sondern einfach eine "Wiedergabeliste", in die einfach die gewünschten Titel reingezogen werden. ;)
 
solltest du die normale Wiedergabeliste erstellt haben, kannst du den Ordner mit den Titeln einfach vom Finder aus auf die Widergabeliste ziehen, dann werden die Titel importiert und direkt in die Wiedergabeliste eingefügt.

Die Albeninfos kannst du dann wie oben schon beschrieben umändern um ein "echtes" eigenes Album zu erstellen (was dann auch in der Albenübersicht auftaucht)
 
Du musst auf jeden Fall alle markieren, für alle den gleichen Albumnamen eintragen (Greatest Hits) und den Haken bei Compilation setzen. Wenn du den Haken nicht setzt ist es klar dass er dir mehrere erstellt weil er nicht weiß dass sie alle zusammengehören weil sie ja von unterschiedlichen Interpreten sind. Also du bruahcst keine intelligente Wiedergabeliste, sondern nur überall den gleichen Albumnamen und den Haken bei Compilation drin.
 
Zurück
Oben Unten