Wie erstelle ich dieses Wallpaper?

cocomojo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Wie ist es mit Photoshop möglich diesen Effekt zu erzeugen?


Och nööööö




Irgendwie zeigt das Kontrollzentrum seit dem Update nichts mehr an...



Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du den Effekt hier noch reinstellen, ich sehe nämlich nichts. ;)

Gruß

Frank T.
 
neues dokument. speichern. schon hast du was weißes ;)
 
Ist doch wohl klar, welcher Effekt gemeint ist: Weißer Adler auf weißem Grund :D
 
Bei Nebel bitte...
Weißer Adler, bei Nebel auf weißem Grund...und daneben ein Albino-Kaninchen, das wegrennt ;)
 
Es ist ja unfair, aber es macht einen heiden Spass so zu frotzeln :D
 
dasich schrieb:
Vielleicht solltest Du den Effekt hier noch reinstellen, ich sehe nämlich nichts. ;)

Gruß

Frank T.

...und ich dachte das passiert immer nur Anderen :D

 
Das sieht danach aus, als hätte der Bildersteller mit wechselndem Druck per Stift gemalt (hätte er die Ausrichtung auch noch gewechselt, wäre es eindrucksvoller geworden). Also mit Grafiktablett.

Gruß, Gerhard
 
Ach, das ist doch voel zu regelmäßig für Grafiktablett. Die weißen Dinger sind meistens zwei regelmäßige, voneinander abgezogene Ellipsen.

Ich tippe auf:
Hintergrund: Rechteck mit Velauf
Vordergrund: weiße Ellipsen und ähnliche Pfadkonstrukte, dupliziert und mit starkem Gauß’schem Weichzeichner versehen.
 
Aber wie bekomme ich die variabele Stärke der Linie hin?
 
Das geht mit After Effects und einem Plugin names 3D Stroke. Lässt sich auch ganz leicht animieren. Wenn ich es nicht vergesse, bau ich das morgen oder überrmorgen, bin im Moment unterwegs...

2nd
 
2ndreality schrieb:
Das geht mit After Effects und einem Plugin names 3D Stroke. Lässt sich auch ganz leicht animieren. Wenn ich es nicht vergesse, bau ich das morgen oder überrmorgen, bin im Moment unterwegs...

2nd

jo, wär cool von dir reality.
 
Also, ich denke, mit einem Cintiq und mit Photoshop bekommt man das hin …
Jap.
Hab gerade mal zwei Minuten herumgefummelt - in Grundzügen geht es.
 
Total cool Jungs! Das Wallpaper ist an sich schon wirklich gelungen - nur die Auflösung macht sich auf meinem Cinema nicht so wirklich gut. Vielleicht könnt Ihr etwas in Richtung 1920 erstellen ;)
 
Wow, wo gibt es mehr davon? Sieht sehr toll aus, nur blau ist etwas ausgelutscht
 
Habe heute mal Zeit gehabt, ein bisschen rumzuspielen. Mit der entsprechenden Hingabe & Fleiß kann man das sicherlich noch viel schöner machen. Läuft alles über Pfade, von Hand würde ich das nicht zeichnen.

osx_blue_v1.jpg



Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal die klassischen OS X Wallpaper versucht zu imitieren. Das Ganze lungert als HD Videoclip animiert auf meiner Platte rum, wenn Interesse besteht, lade ich den Clip hoch. Hier ein Screenshot:

osx_blue_v0.5.jpg


2nd
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde frage: wie machst du das, dass ein pfad mit sich verändernder strichstärke "füllt"?
 
Zurück
Oben Unten