Wie erstell ich eine Pipe????

doalwa

doalwa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Freaks ;)

Ich hab seit knapp einem Monat einen Mac (Powerbook 15 ") und find mich mittlerweile recht gut zurecht..allerdings hab ich noch leichte Gewöhnungsprobleme mit der Tastaturbelegung..konkret:

Ich bin über ssh auf meinem heimrechner eingeloggt und möchte mir über
tail -n 50 /var/log/syslog (pipe) less die letzten 50 Zeilen der syslog anzeigen lassen..aber woher bekomm ich das pipe Zeichen..also den senkrechten Strich? :confused:
Der liegt ja normalerweie bei einer Dose oder Sun Tastatur direkt rechts neben der Shift Taste..da find ich auf der Apple Tastatur aber nur < oder > aber keinen senkrechten Strich...ich hab auch schon alle Tasten ausprobiert und nach dem pipe zeichen gesucht aber nichts gefunden..entweder hab ich also nur halbherzig gesucht, bin verdammt blöd..was natürlich sein kann...oder ich sollte in zukunft die finger von den drogen lassen carro

Also, bitte nicht lachen, sondern bitte helfen..sachdienliche Hinweise werden mit einem der oberen Plätze auf meiner persönlichen Liste der coolen Leute belohnt, also geb t alles ! :cool:
 
Pipe = | = Alt-7
 
Verdammt, hätt ich doch mal die Suchfunktion ausprobiert..also, des Rätsels Lösung ist die magische Tastenkombination alt + 7..wie einleuchtend..genauso wie etwa die tastenkombination shift + alt + 7 den backslash ergibt..unglaublich :rolleyes:

Naja, ich bitte vielmals um Vergebung, in Zukunft suche ich erstmal nach der Antwort bevor ich mich hier um Kopf und Kragen poste! :p
 
siehe auch hier

am größten war die überraschun als ich mit dem noch ganz neuen mac meine erste email schreiben wollte. apfel+q gedrückt, aus alter alt-gr+q-gewohnheit. schwups. mail beendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Henning.Deters
siehe auch hier

am größten war die überraschun als ich mit dem noch ganz neuen mac meine erste email schreiben wollte. apfel+q gedrückt, aus alter alt-gr+q-gewohnheit. schwups. mail beendet.
&nbsp;

Da kann ich dich aber beruhigen, das ist wohl etwas was jedem am Anfang mindestens ein Mal passiert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Pipe machen is ganz einfach. Nimmst nen Ast, ein Schnitzmesser, höhlst das Ding aus, schon isse fertig *g*
 
Okay, ich wollte die andere Vorschlagen, also die mit Messer und ner Colaflasche aus Plastik ;)
 
Original geschrieben von Gilse
Okay, ich wollte die andere Vorschlagen, also die mit Messer und ner Colaflasche aus Plastik ;)
&nbsp;

nich so'ne pipe ;) die steht hier schon bei mir :D
 
Original geschrieben von HeckMeck
&nbsp;

Da kann ich dich aber beruhigen, das ist wohl etwas was jedem am Anfang mindestens ein Mal passiert... ;)
&nbsp;

Nicht nur am Anfang.... :rolleyes:
 
lol das mit dem apfel +q bei mail is mir glaube ich am anfang 3 mal hintereinander passiert :)
 
Zurück
Oben Unten