Wie erreiche ich mein Rechner vom unterwegs?

F

flixel-mobil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich mit mein rechner vom unterwegs oder andere macs?
- bin zu hause duch Airport online
- Ich habe Websharig eingeschaltet ( meine Adresse wäre http://192.168.0.4, oder http://192.168.0.4/~felixangelvelasco)
- Habe auch "ftp zugrif" aktiviert + PURE server installiert, erreiche trotzdem mein ftp adresse nicht (ftp://192.168.0.4/)

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?????
 
die IP ist leider nur ne lokale. Du brauchst ne feste IP die auch aus dem Internet erreichbar ist. Die wirst du bei deinem Internetzugang nicht haben, denke ich dann.

Schau dir mal www.no-ip.com an. Das könnte dir weiterhelfen.
 
Wie Mauki schin sagt, besorg dir einen dyndns-Anbieter + Client, damit du nicht jedesmal bei einer Neueinwahl deine öffentliche IP herausfinden musst, sondern immer eine Adresse der Art flixl.dyndns.org benutzen kannst [1] und konfiguriere den Router so, dass er die Ports 80 (web), 20 und 21 (FTP) auf deine interne IP weiterleitet. Genauere Infos findest du auch sehr leicht über die Forumssuche!

[1] http://www.dyndns.org
 
Zurück
Oben Unten