Wie erreiche ich mein Rechner vom unterwegs?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von flixel-mobil, 25.01.2005.

  1. flixel-mobil

    flixel-mobil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Wie kann ich mit mein rechner vom unterwegs oder andere macs?
    - bin zu hause duch Airport online
    - Ich habe Websharig eingeschaltet ( meine Adresse wäre http://192.168.0.4, oder http://192.168.0.4/~felixangelvelasco)
    - Habe auch "ftp zugrif" aktiviert + PURE server installiert, erreiche trotzdem mein ftp adresse nicht (ftp://192.168.0.4/)

    Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?????
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    die IP ist leider nur ne lokale. Du brauchst ne feste IP die auch aus dem Internet erreichbar ist. Die wirst du bei deinem Internetzugang nicht haben, denke ich dann.

    Schau dir mal www.no-ip.com an. Das könnte dir weiterhelfen.
     
  3. hannizkaos

    hannizkaos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Wie Mauki schin sagt, besorg dir einen dyndns-Anbieter + Client, damit du nicht jedesmal bei einer Neueinwahl deine öffentliche IP herausfinden musst, sondern immer eine Adresse der Art flixl.dyndns.org benutzen kannst [1] und konfiguriere den Router so, dass er die Ports 80 (web), 20 und 21 (FTP) auf deine interne IP weiterleitet. Genauere Infos findest du auch sehr leicht über die Forumssuche!

    [1] http://www.dyndns.org
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen