Wie erledigt Ihr Onlinebanking?

wie erledigt Ihr Homebanking?

  • Bank X

    Stimmen: 22 9,7%
  • Mac Giro

    Stimmen: 23 10,2%
  • Safari

    Stimmen: 98 43,4%
  • Netscape

    Stimmen: 5 2,2%
  • Internetexplorer

    Stimmen: 19 8,4%
  • andere Software / Browser

    Stimmen: 41 18,1%
  • kein Onlinebanking im Einsatz

    Stimmen: 18 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    226
Unterstützt BANK X eigentlich inzwischen die Sparkassen und die APOBANK?

Wäre echt wichtig, habe das Programm gekauft, dachte das ging ohne Probleme (ok ein bisschen schnell gekauft aber naja kanns noch umtauschen zur not ;))

Also: Was ist mit der Sparkasse und der Apobank?
 
Mit T-Online auf einem PC (duckundweg).

Ist so gewachsen über 10 Jahre, und eben eine einzige Software und Verwaltung für mehrere verschiedene Banken.
Steige aber spät. nächstes Jahr auch dort um auf Mac, da mein Hauptarbeitsplatz noch ein PC ist (aber die Tage sind gezählt)
Zur Zeit muss ich mit mehreren Zugangsarten leben, PIN/TAN, HDBCI über CardReader und HDBCi über Diskettenabfrage ja, das gibt es!

Jede Bank kocht da ihr eigenes Süppchen, leider.
 
also HBCI und dann noch mit virtuell PC scheint mir eine ziemlich grosse "Keule" (sorry) für das gestellte Problem.

Rückblick (oder meintest Du Rückklick?) ist doch kein problem, wenigsten gibt meine bank mir die Möglickkeit mir die Daten von Zeit zu zeit (also mindestens ein mal in drei monaten - was nicht zu oft ist) alle Kontobewegungen in den unterschiedlichsten formaten runterzuladen (als DATEV für die Steuerberaterin, oder um's in excel oder auch in filemaker zu öffnen - funktioniert alles, könnte man auch als Grundlage für die eigene Buchhaltung nutzen (falls man die in filemaker oder excel strickt), wen man wollte - alles geeignet um damit weiterzurechnen und über Jahre in die Vergangenheit zurückzublicken (oder klicken).

Grüsse immer unter strom
 
Seit 6 Jahren arbeite ich mit Mac Giro und kann mir nichts besseres vorstellen. Besonders wenn man mehrere Konten bei unterschiedlichen Banken verwalten muss, ist das echt klasse, weil auch die Zugangsarten unterschiedlich sein können HBCI-Karte, HBCI+, BTX (haben die meisten Banken aber nicht mehr...) Alles offline vorbereiten, ein Klick und alles läuft wie von selbst. Nett sind auch die Suchfunktionen und Übersichtlisten.
 
Mein Freund arbeitet in seinem Verlag arbeitet ebenfalls sehr zufrieden mit Mac Giro.

Für meine 5 Überweisungen im Jahr und den Download der CSV-Daten für iFinanz reicht mir Safari :)
 
Mache ich auf meinem Firmen-Windows-Rechner. Habe weder für meine Buchhaltung noch für das online-banking passende firmengeeignete Alternativen zu starmoney und lexware-oder KHK-Buchhaltung gefunden :-(

Gruß, Rolf
 
Safari -> Postbank -> klappt hervorragend! ;)
 
Gar nicht. Mache alles per Überweisungsträger. Altmodisch, aber sicher ;)
 
Zurück
Oben Unten