Wie erkläre ich einer Anfängerin am besten Doppel- und Einfachklick?

1xKlicken im Dock öffnet sofort das gewählte Programm oder dort abgelegte Dokumente.

Nein, es ist leider nicht alles durchgehend konsequent. :whistle:
Da hast du allerdings Recht. Ist allerdings auch die einzige Ausnahme, die mir einfällt und kann schnell erklärt und auch von Senioren verstanden werden.
Daran sieht man aber auch, wie viel der Bedienung über die Jahre so sehr automatisiert ist, das man selbstverständliche Teile vergisst weiterzugeben.
Vielleicht sollte ein anderer Anfänger, der aber schon ein wenig weiter ist, den blutigen Anfänger einweisen:)
 
Leider richtig. :(

Senioren Fehlbedienungsquelle Nr. 1

»Sensation: Dieses unsichtbare Hörgerät wird von der Krankenkasse bezahlt!«
»Sensation: Mit diesem Gerät sparen sie fünfzig Prozent der Stromkosten!«


(Disclaimer: Ich sehe diese Anzeigen seit Wochen täglich auf verschiedenen Webseiten – aber gerade jetzt! kann ich sie nirgendwo finden, :cautious: deshalb nur Copytext.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten