Wie erkennt man eine UB?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von The Grinch, 03.04.2007.

  1. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.107
    Zustimmungen:
    395
    Hi, da ich eben ein MB bestellt habe und im Grunde vorhabe, die Daten meines bisherigen iBooks einfach per SuperDuper auf das MB zu schaufeln würde ich gerne wissen ob es eine Art "Such Software" gibt, die checked ob meine angewandte Software UB ist, so dass ich upgraden kann wenn dem nicht so ist...
     
  2. svn

    svn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    38
    hm, das weiss ich nicht, ich kenne nir Apfel + i au das Programm, dort steht dann (PowerPC oder UB)
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Am einfachsten geht es mit dieser Zeile im Terminal:

    Code:
    2>/dev/null find -x . -type f -perm +111 -exec lipo -info '{}' \; | grep -Fwv i386
    Aus: http://www.macosxhints.com/article.php?story=2006041920102987
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2007
  4. Marzipani

    Marzipani MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaue immer in der Aktivitätsanzeige nach, welche Art das Programm läuft. Dazu muss man es aber auch erst installiert haben...
     
  5. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    99
    geht auch im System Profiler,
    da kann man auch alle installierte Programme nach UB, Intel oder PPC
    sortieren lassen und hat nen guten Überblick.
     
  6. ftw

    ftw MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    11
    Ich bin mir nicht so sicher ob das funktioniert...
    SuperDuper kopiert doch eifnach alle Daten, also auch das Betriebssystem selbst oder? Und dein Mac OS X vom iBook wird definitiv nicht auf dem MacBook laufen... Benutz doch einfach dein Migrations-Assistenten, damit klappt es auf jeden Fall.
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    UPDATE: Programm zur UB-Kontrolle!

    So es gibt nun ein App zum Aufspüren von PPC-Only Programmen: ArchDetect -> http://www.thezaz.com/products/archdetect/

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2007
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.016
    Zustimmungen:
    515
    Richtig. Nicht SuperDuper! verwenden sondern den Migrations-Assistenten! Sonst läuft das System nicht!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen