Wie erkennt man eine UB?

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Hi, da ich eben ein MB bestellt habe und im Grunde vorhabe, die Daten meines bisherigen iBooks einfach per SuperDuper auf das MB zu schaufeln würde ich gerne wissen ob es eine Art "Such Software" gibt, die checked ob meine angewandte Software UB ist, so dass ich upgraden kann wenn dem nicht so ist...
 
hm, das weiss ich nicht, ich kenne nir Apfel + i au das Programm, dort steht dann (PowerPC oder UB)
 
Ich schaue immer in der Aktivitätsanzeige nach, welche Art das Programm läuft. Dazu muss man es aber auch erst installiert haben...
 
geht auch im System Profiler,
da kann man auch alle installierte Programme nach UB, Intel oder PPC
sortieren lassen und hat nen guten Überblick.
 
..einfach per SuperDuper auf das MB schaufeln...

Ich bin mir nicht so sicher ob das funktioniert...
SuperDuper kopiert doch eifnach alle Daten, also auch das Betriebssystem selbst oder? Und dein Mac OS X vom iBook wird definitiv nicht auf dem MacBook laufen... Benutz doch einfach dein Migrations-Assistenten, damit klappt es auf jeden Fall.
 
UPDATE: Programm zur UB-Kontrolle!

So es gibt nun ein App zum Aufspüren von PPC-Only Programmen: ArchDetect -> http://www.thezaz.com/products/archdetect/

shot2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht so sicher ob das funktioniert...
SuperDuper kopiert doch eifnach alle Daten, also auch das Betriebssystem selbst oder? Und dein Mac OS X vom iBook wird definitiv nicht auf dem MacBook laufen... Benutz doch einfach dein Migrations-Assistenten, damit klappt es auf jeden Fall.
Richtig. Nicht SuperDuper! verwenden sondern den Migrations-Assistenten! Sonst läuft das System nicht!
 
Zurück
Oben Unten