Wie erkennen Webseiten, wenn ein Iphone drauf surft? Wer kennt den CODE ?

cultvari

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo,

ich hätte gerne den Code andem eine Website erkennt das ein Iphone drauf surft.

Ich würde es gerne in meine HP einbauen.

Hat wer den Beispielcode den ich einfügen kann und nur die links ändern muss?


MANY MANY THX !

:)
 
Um eine iPhone spezifische Seite zu machen, benötigst du z.B. Grundkenntnisse in PHP.

Mithilfe der Variable $_SERVER["HTTP_HOST"] lässt sich der verwendete Browser auslesen und eine dementsprechend angepasste Seite ausgeben.
 
Um eine iPhone spezifische Seite zu machen, benötigst du z.B. Grundkenntnisse in PHP.

Mithilfe der Variable $_SERVER["HTTP_HOST"] lässt sich der verwendete Browser auslesen und eine dementsprechend angepasste Seite ausgeben.


Danke - die habe ich LEIDER nicht.

Ich bräuchte ein HTML Script, das den User direkt umleitet :(


Evtl. weiß einer bescheid !
 
Mit Javascript müsste das zu realisieren sein.
Ich weiß nur leider nicht genau wie.
 
Mithilfe der Variable $_SERVER["HTTP_HOST"] lässt sich der verwendete Browser auslesen und eine dementsprechend angepasste Seite ausgeben.

Echt? Bei mir liefert $_SERVER['HTTP_HOST'] den, ähm, Host. $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] ist das, was du meinst.
 
Ich dachte das geht irgendwei einfacher mit HTML code :(

HTML ist eine Auszeichnungssprache. Es lässt sich mittels HTML keinerlei Logik implementieren. Du wirst um eine (serverseitige) Scriptsprache nicht rumkommen.
 
HTML ist eine Auszeichnungssprache. Es lässt sich mittels HTML keinerlei Logik implementieren. Du wirst um eine (serverseitige) Scriptsprache nicht rumkommen.

Stimmt, es handelt sich natürlich um den HTTP_USER_AGENT.
Die Skriptssprache muss nicht zwingend serverseitig sein; siehe weiter oben.
 
hier nochmal ne Hilfe für PHP

Code:
	<BODY bgcolor="#000000" marginwidth="0" marginheight="0" leftmargin="0" topmargin="0">
	<?php
		if ( eregi("iPhone",$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']) ) 
		{ 
		?>
			<table width="100%" height="100%">
				<tr>
					<td align="center" valign="middle">
						<p> 
							<font size="2" color="#FFFFFF" face="Verdana">
								Sorry, no Flash support on the iPhone (yet).
							</font>
						</p>
					</td>
				</tr>
			</table>
		<?php
		} 
		else 
		{
		?>
			<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,24,0" id="intro" ALIGN="center" width="100%" height="100%">
				<PARAM NAME=movie VALUE="intro.swf"> 
				<PARAM NAME=quality VALUE=high> 
				<PARAM NAME=scale VALUE=noscale> 
				<PARAM NAME=bgcolor VALUE=#000000> 
				<EMBED src="intro.swf" quality=high scale=noscale bgcolor=#000000  WIDTH="100%" HEIGHT="100%" NAME="intro" ALIGN="center" TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></EMBED>
			</OBJECT>
		<?php
		}
		?>
	</BODY>

Hier habe ich in index.php getestet, ob es ein iPhone ist. Wenn ja, wird nur zentriert ein Sorry ausgegeben. Hier kann man dann nen redirect machen, z.B.

Wenn es kein iPhone ist, dann spielt er das Flash ab :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
Die Skriptssprache muss nicht zwingend serverseitig sein; siehe weiter oben.

Deshalb das serverseitig ja in Klammern. Ich würde für so etwas immer auf eine serverseitige Sprache zurückgreifen, wenn sie denn zur Verfügung steht.

Wobei es beim erkennen des UA schon fast wieder egal ist, da die Tatsache, dass darin 'iPhone' vorkommt, nicht wirklich etwas aussagt, der UA-String ist viel zu leicht manipulierbar.
 
Hier habe ich in index.php getestet, ob es ein iPhone ist. Wenn ja, wird nur zentriert ein Sorry ausgegeben. Hier kann man dann nen redirect machen, z.B.

Wobei man im Falle von php darauf achten muss, den Redirect zu machen, bevor irgend etwas ausgegeben wird, sonst geht es nicht. Und zeitgemäßes Markup empfiehlt sich darüber hinaus sehr.

Wenn es kein iPhone ist, dann spielt er das Flash ab :)

Folglich auch, wenn es ein nicht flash-fähiger iPod touch ist, der hat nämlich einen leicht abweichenden UA-String:
http://www.iphoneatlas.com/2007/09/...ay-not-go-directly-to-iphone-optimized-sites/

Matt
 
"CPU like Mac OS X"

Wo krieg ich denn ein Mac OS X für ARM-PCs? :p
 
Zurück
Oben Unten