Wie erkenne ich, ob der gps-chip gerade aktiv ist?

F

Felix Bartelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich muss auf einem iphone 6 testen, ob und wann genau der gps-chip benutzt wird. Wie schaffe ich das? Nach meinem Kenntnisstand wird das Ortungssymbol nicht nur angezeigt, wenn der gps-chip benutzt wird, sondern auch, wenn andere Ortungsdienste wie z. B. der Accelerometer aktiv sind.
Daher wird es mit einem Blick auf die obere Leiste im Display wohl nicht funktionieren.
Gibt es z. B. eine App, die mir anzeigt, wann gps genutzt wurde?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Der Accelerometer ist kein Ortungsdienst.
Ortungsdienste sind Handymasten, WiFi und GPS. Was an war wird nicht angezeigt.
 
Wenn der GPS Chip benutzt wird und du das Symbol oben aktiviert hast, siehst du es genau. Accelerometer hat, wie der Name schon sagt, nichts mit Ortung zu tun sondern mit der Beschleunigung des Gerätes. Das wird z.B. für den Kompass oder für den M7 Coprozessor gebraucht. Wenn du unter Ortungsdienste schaust, siehst du auch welche Anwendungen kürzlich die Ortung benutzt haben anhand der lila Symbole.
 
Das Symbol oben ist nicht zwingend GPS.
 
Das ist meines Erachtens das Problem. Soweit ich weiß, heißt der Pfeil nicht zwingend, dass GPS gerade benutzt wird. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der Pfeil anzeigt, dass jetzt gerade oder nur in den letzten x Minuten GPS benutzt wurde. Ich muss es aber tatsächlich ganz genau wissen. D. h., in dem Moment, wo der GPS-Chip angeschmissen wird, möchte ich das gerne mitbekommen.
 
Bekommst du nicht. Da gibt es keine Unterscheidung.
 
Schade. Nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber trotzdem Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten