Wie erkenne ich, ob der Bewegungssensor meines PowerBook korrekt funktioniert?!

Bei meinem iBook funktionierts sowohl im Profiler, als auch das Widget (mit 10.4.3).
Dafür steht bei Computermodell aber PowerBook :).

Baba, Martin
 
@Meerjungfraumann: na, alter Leidensgenosse mit "wann kommen neue PBs?". Also zu Deinem Problem. Klick mal Dein Dashboard an; dann unten links auf das Plus-Zeichen. Jetzt siehst Du alle installierten Widgets. Klicke nochmal auf das Dashboard-Symbol. Nun öffnet sich eine Art Widget-Manager. Dann suchst Du das entsprechende Widget aus, klickst auf das Einbahnstraßenschild und bestätigst den Löschvorgang mit "ja" oder "ok". :)
 
Hi.

Nur doof, dass das Widget genau genommen nicht "richtig" funktioniert. Wenn ich zu Hause eine Wasserwaage benutze, dann steigt die Luftblase in die entgegengesetzte Richtung des "Runterhaengens". Wisst ihr? ;-)

Viele Gruesse,

sniper
 
Hab zwar „nur“ ein billiges iBook :) , aber bei mir funktionierts richtig –> d.h. ich kippe mein Bücherl nach links und die Blase wandert nach rechts.
Einzig die Blase ist bei mir nicht genau mittig wenn das iBook gerade liegt.

Baba
 
Cicero81 schrieb:
@Meerjungfraumann: na, alter Leidensgenosse mit "wann kommen neue PBs?". Also zu Deinem Problem. Klick mal Dein Dashboard an; dann unten links auf das Plus-Zeichen. Jetzt siehst Du alle installierten Widgets. Klicke nochmal auf das Dashboard-Symbol. Nun öffnet sich eine Art Widget-Manager. Dann suchst Du das entsprechende Widget aus, klickst auf das Einbahnstraßenschild und bestätigst den Löschvorgang mit "ja" oder "ok". :)

Das Plus ist mir bisher nie aufgefallen ! :D

Allerdings werden bei mir keine nachinstallierten angezeigt in der Widgetverwaltung.

Ich habe ja dieses Wasserwaagenwidget, und websms und gsms installiert, die werden da aber nciht aufgezählt ? :confused:

Ich habe aber keine Verwendung für dieses widgets und möchte sie deswegen löshen, wie kann cih das bewerkstelligen ?
 
was ist denn, wenn Du mal mit "Spottlicht" nach den Widgetnamen suchst?
 
THEIN schrieb:
Dennoch würde ich lieber irgendwo dargestellt sehen, dass mein PowerBook über einen solchen Sensor verfügt

HOCHSCHMEISSEN, FALLENLASSEN. WENN DANACH DIE PLATTE NOCH LÄUFT HAST DU EINEN VOLLFUNKTIONSFÄHIGEN BEWEGUNGSSENSOR :D
 
... also: Für die NEUEN, auch High-Resolution- Powerbooks, gibt es _____hier____ das Wasserwaagen-Widget. Das bei Apple eingestellte zeigt nämlich für die neuen Geräte keine Wasserblase an. Darum hier das Update von ____dieserSeite ___!

Ansonsten: kleine Herausforderung an die Beobachtungsgabe und den munteren Physiker im Macuser: Die Blase bewegt sich wirklichkeitswidrig. Das liegt aber nun einmal nicht an Apple. :D
 
._ut schrieb:
In die Luft werfen und horchen, ob der Lesekopf der Festplatte geparkt wird.
;)

._ut: da würde ich aber noch einen disclaimer "auf eigene gefahr" hinzufügen... :D $§$§$§$§$
 
Also mein Widget funktioniert richtig. Die Blase wandert immer nach oben.
Kann aber auch daran liegen, daß ich ein iBook habe :).
 
Da wird mir gesagt das webSMS kein gültiges Widget sei und nicht angezeigt werden könne.
 
Hi!

Als Starter des anderen Threads über die Sudden Motion Sensor Probleme nach dem 10.4.3 Update hier nur mein Hinweis auf diesen Thread.

Zusammengefasst sieht das ganze so aus:

Bisher sind die Probleme bei vielen 5.6 PBs aufgetreten, wohl auch bei einigen iBooks. Nach dem Update auf 10.4.3 wird der SMS nicht mehr im SysProfiler angezeigt, dafür finden sich in den Logs dort Fehlermeldungen die anzeigen, dass der SMS nicht mehr richtig ausgelesen wird. Dies könnte daran liegen, dass Apple eine Schnittstelle geschlossen hat um unnötige Benutzung des SMS zu unterbinden (Widgets u.ä.). Im Terminal kann man sich den SMS anzeigen lassen, hier wird er als aktiv geführt. Aber ob die Daten des SMS korrekt ausgelesen werden können kann keiner bisher sagen, denn offenbar haperts halt genau da dran.

Offenbar wird seit 10.4.3 eine KernelExtension nicht mehr richtig geladen, und zwar genau diese, welche für den SMS zuständig ist. Siehe auch hier:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=124559&page=6&pp=15

Erst nach einem Neustart funktioniert der SMS korrekt und wird auch im SysProfiler angezeigt.

Ich habe Apple den Fehler gemeldet, warte aber bisher noch auf Antwort. Eine kam zwar schon, hier empfahl man eine Neuinstallation, da ich die aber schon gemacht hatte, wusste man erst mal nicht weiter.

Auch hier an alle der Aufruf: Meldet den Fehler wenn ihr ihn habt.

Grüsse
MacMat
 
Hi! Den Thrad zufällig gefunden, und für interessant befunden. Gleich im Profiler nachgesehen. SMS nicht da. Im Terminal positiv. Powerbook 5,6, Dann gleich das witzige Widget gesaugt...ging natürlich nicht. Neustart...und seitdem gehts...auch, nach Ruhezstand. Updates immer über Software-Aktualisierung...

Einfach mal ne andere Version der SMS-Geschichte...

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten