Wie erkenne ich, das ein als "neu" gekauftes Macbook wirklich "neu" ist

joseph

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Habe gerade ein bei Amazon erworbenes neues MacBook Pro M2 (14 Zoll) ausgepackt und habe Zweifel, das es wirklich neu ist. Versendet wurde es in der Amazon Umverpackung, der Karton des MacBooks hatte jedoch keine transparente Folie drauf. Auf dem Deckel befinden sich leichte Schlieren, die sich mit einem Microfasertuch schnell entfernen lassen. Laut /var/log/syslog ist es im Okt 2022 erstmalig eingeschaltet gewesen im Februar 2023 sehe ich eine Garageband Installation, die wahrscheinlich aber werksseitig durchgeführt ist.
Zur Frage: Gibt es einen eindeutigen Indikator ob das MBP wirklich neu ist? Wenn ich ein neues Gerät bezahle, möchte ich auch ein neues Gerät erhalten, wie auch immer , vielleicht kann mich da jemand aufschlauen
 
Vielleicht noch ein Foto von den Schlieren auf dem Deckel
 

Anhänge

  • tempImage9vz2iL.png
    tempImage9vz2iL.png
    772,3 KB · Aufrufe: 94
Das ist der Beschreibung nach eindeutig keine Neuware. Reklamieren und umtauschen.
 
Garageband ist immer eine extra Installation,
und ja wie schon getippt wurde: ist keine Neuware (dann)
 
Vielen Dank für die Ratschläge, ich hatte auch gesehen, dass das MBP schon 6 Ladezyklen hinter sich sich hat, das kenne ich nur von refurbishten Geräten. Es geht (leider) zurück
 
Klingt sehr nach einem Versandrückläufer. Der mag zwar „wie neu“ sein, aber dann müsste halt der Preis entsprechend angepasst sein auf B-Ware.

Original ist eine Folie um den Apple-Karton geklebt. Also sorgfältig gefallen und mit kleinen Klebelaschen an sich selbst befestigt, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zurück
Oben Unten