Wie erhalte ich unter Big Sur eine Datei aus einem älteren Time machine backup?

H

hickup1234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich nutze mittlerweile MacOS 11, muss aber jetzt auf Dateien zugreifen, die ich mit einem viel älteren OS 2014 in einem Time Machine Backup gespeichert. Vor einigen Jahren konnte ich einfach das Backup 'mounten' und so auf Dateien zugreifen. Heute kann ich weder das alte Backup in TimeMachine nutzen, noch das Backup mounten um im Finder nach Dateien zu suchen.

Mache ich etwas falsch oder gibt es auch jetzt noch eine Möglichkeit, auf alte Dateien zuzugreifen? Oder muss ich einen anderen Weg gehen? Für Hinweise bin ich dankbar!
 
In den entsprechenden Ordner wechseln, Time Machine über die Symbolleiste öffnen, so lang in der Zeitleiste zurückwandern, bis die Datei da ist.
 
Vielen Dank! Hier geht es leider um ein älteres Backup (2014), das separat auf einer externen Time Capsule gespeichert ist. Gibt es eine Möglichkeit hieran zu kommen?
 
Klar! Anschließen und mit gedrückter alt-Taste auf das Time Machine-Symbol in der Symbolleiste klicken, und dann auf "Andere Backup-Volumes durchsuchen …".
 
Oder Doppelklick auf's Sparesbundle (dann wird dieses gemountet) und "händisch" suchen und kopieren.
 
Zurück
Oben Unten