Wie entsorge ich mein iPhone?

tari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,
mein iPhone 4s ist leider von einem halben Liter Tee übergossen worden.
Ich hab es schon getrocknet, gefönt, über Nacht auf die Heizung gelegt, in den Ofen bei 50 Grad... nix geht mehr.
Also. Wo entsorge ich das gute Teil? Möglichst datengeschützt? Meine Daten werden doch sicher alle lokal gespeichert sein und nicht auf meiner SIM-Karte nehme ich an?!
Danke für eure Antworten!
 
SIM Karte raus...
Hammer drauf schlagen bis die Platine kn kleinere Teile zerbröselt ist. Wertstoff Hof abgeben.
 
Wenn nix mehr geht, frage ich mich, was für Bedenken du hast, es beim Recyclinghof abzugeben.
Die Platine zu zertrümmern ist schlecht fürs Sortieren, denke ich.

.
 
@Ahrsib berechtigte Frage. Ich denk immer es könnt ja Menschen geben, die noch ganz andere Tricks kennen, um so ein iPhone wieder ans Laufen zu kriegen, oder zumindest Daten zu extrahieren ;) Was sicher keine Kunst ist, da ich nicht wirklich die Ahnung hab.
Sicher ist sicher.
 
Was haste denn da Brisantes drauf?
Arbeitest du für Geheimdienste?
Ich glaub kaum, dass sich einer vom Recyclinghof die Mühe macht,
dein Telefonbuch einsehen zu können …

.
 
Zurück
Oben Unten