Wie entpacke/öffne ich .ace Dateien?

Z

zauberhold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Habe gerade eine gepackte Datei (vermutlich ProTools Session) runtergeladen. Die Datei hat die Endung .ace und wird von Mac OSX als Ecxel Binärdokument erkannt... Wenn ich es öffne startet folglich Excel und beschwert sich sogleich, dass die Datei ein nicht erkennbares Format habe (wer hätte das gedacht) Direkt mit ProTools öffnen geht auch nicht - ist ja auch keine .pt/.ptf Was tun? (Mein Betriebsystem ist 10.4.8)
 
Danke kyxh2o für den Hinweis! Hab's runtergeladen, installiert und: finde es nirgends auf dem Rechner - nicht in den Programmen, nicht mit Suchen und Spotlight weiss auch nicht- was nun?
 
zauberhold schrieb:
Danke kyxh2o für den Hinweis! Hab's runtergeladen, installiert und: finde es nirgends auf dem Rechner - nicht in den Programmen, nicht mit Suchen und Spotlight weiss auch nicht- was nun?

"Die erste Version eines Kommandozeilentools zum Entpacken von ACE-Dateien für Mac OS X ist fertig."

"16. Dezember 2003"

Viellicht solltest du doch besser die anderen Tipps berücksichtigen. Nix gegen kyxho2, aber das war nix. :D
 
zauberhold schrieb:
Danke kyxh2o für den Hinweis! Hab's runtergeladen, installiert und: finde es nirgends auf dem Rechner - nicht in den Programmen, nicht mit Suchen und Spotlight weiss auch nicht- was nun?
Hast du unace runtergeladen?

Unace Readme Datei schrieb:
Configuration
To use unace from inside the Terminal, the /usr/local/bin directory has to be part of your shell path. If its not, follow this instructions:

For csh/tcsh add this line to the end of your .cshrc or .tcshrc file:

set path = ($path /usr/local/bin)


For sh/bash add this line to the end of your .profile file

PATH="$PATH:/usr/local/bin"
:hehehe:

Wieso nimmst du ein Kommandozeilen-Programm? Es geht wesentlich komfortabler (siehe admartinator)
 
:) ja - für mich bitte die Version für Blöde... hab UnaceX genommen - hervorragend - alles klar - vielen Dank an alle!
 
Zurück
Oben Unten