Wie entfernt ein Betreiber SIM-Lock/Netzlock ?

VALBITZ57

VALBITZ57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
18
Hallo,
ich habe mich etwas erkundigt und herausgefunden, dass man einen Unlock nur mit ein Jailbreak mit irgendwelchen cydia tools durchführen kann. Wird da dann Softwareseitig etwas bearbeitet?
Und wie entfernen die jeweiligen Betreiber einen Lock, ohne die Originalsoftware zu manipulieren? Oder ist so ein Netzlock ein physischer Hardwareeingriff?
 
Ob Du auf Deine Frage "Wie" eine Antwort bekommst, mag ich zu bezweifeln...
Und nein, ein Netlock ist kein "physischer Hardwareeingriff". Es handelt sich lediglich um eine softwareseitige Konfiguration/Einstellung.
Netzbetreiber schicken Apple ein "go", sodass Apple dann per iTunes dir ein config-file schickt, welches Dein iPhone entsperrt.
Die genaue Zuordnung erfolgt appleseitig über die IMEI bzw. die dort hinterlegte UDID des iPhones.
 
Zurück
Oben Unten