Wie entferne ich symbole in der menüleiste neben der uhr?

D

DopeEX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein kleines Problem in meinem Leopard hat sich irgend nen Programm eingenistet das nen symbol neben der uhr der batterieanzeige usw abgelegt hat und das werd ich nicht mehr los hat da jemand einen tip für mich?
 
cmd drücken und dabei das ding mit der maus nehmen und rausziehen.

edit: und ja, das programm ist dann deinstalliert und wird nicht mehr geladen.

edit2: du kannst bei gedrückter cmd taste die symbole auch so anordnen wie du sie brauchst.

edit3: apple kann sooo einfach sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muellermanfred und Simsch
Symbole, die nicht von Drittanbieter-Tools sind kannst du mit gedrückter
cmd-Taste rausziehen, ansonsten müsstest du in die Einstellungen des
jeweiligen Programm schauen, da kann man es meist de-/aktivieren…

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
danke schonmal, nur rausziehen lässt es sich nicht, ist vom drittanbieter is nen grüner kreis mit dne bcuhstaben WM drin und wenn ichs anklick poppt es auf und ich kann von dort programme öffnen das kam zusammen mit missing sync glaube ich nur hab ich das schon gelöscht... wie komm ich dnen nun an die einstellungen?:confused:
 
ups, seh gerade das ich mein little snitch auch nicht rauswerfen kann..

schade, ich dachte das geht für alle programme...
 
ja hatte ich, ich glaube auch daher kommt dieses symbol, hat zumindest starke ähnlichkeit mit dem symbol davon :) nur hab ich das aus dem programmordner gelöscht dann müsste es doch ganz weg sien und nich was in der menüleiste lassen oder? ;) sorry bin noch neuling im Mac OS
 
mal in den systemeinstellungen nachgeschaut?
 
ja aber nach was sollte ich da suchen hmmm ich find nix dazu
 
ups, seh gerade das ich mein little snitch auch nicht rauswerfen kann..

schade, ich dachte das geht für alle programme...
…ich kanns :kopfkratz:



DopeEX, den Namen der Anwendung weißt du nicht und kannst
du auch nicht rausfinden? (sorry, wenn ichs überlesen haben sollte)
Wenn du die Anwendung nicht mehr installiert hast, dann könntest
du mal in deiner Userlibrary danach suchen oder sie zur Not nochmal
runter laden und es deaktivieren…
 
ich vermute der schuldige ist flip4mac :( habs nicht mehr drauf , ich dahcte im mac=S kann ich alles einfach so ausm programmordner löschen und dann isses weg :( hmm habs nicht mehr drauf und inner library muss ichs wohl noch mal runterladen
 
Gerade so Sachen wie Codecs etc. (z.B. flip4mac) haben aber plugins und son zeuch in der library, du musst mal deinen ganzen mac nach flip4mac durchsuchen, dann alles, was du damit in zusammenhang bringst, löschen.
 
Dann werd ich mal auf die jagd gehen ^^ mal schauen ob das hilft ansonsten wenn ich missing sync irgendwannn mal legal erwerben und installieren sollte dann brauch ichs sowieso wieder :D
 
Zurück
Oben Unten