wie enable ich 802.11n ?

Markus Langen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
614
Reaktionspunkte
16
Hallo Freunde

Ich sitze hier gerade an meinem neuen MBP und würde gerne meine AirPort extreme basisstaion mit dem neuen 802.11n Standart nutzen, was muss ich machen?
 
Bitte sehr: Klick

Bei der neuen AP-Extreme ist der Enabler meine ich aber schon dabei.
 
danke erstmal


wieso treiber kaufen? der ist doch schon bi der APEB dabei
 
Der Enabler ist auf der grauen CD, die der Station beiliegt. Wenn du sie einlegst, öffnet sich ein Ordner indem sich Installationshandbuch, Info-Dokument, rechtlicher Teil und der AirPort-Installer befindet. Letzterer führt unter anderem auch den Enabler aus :)

MfG,
Anthrazit,

seines Zeichens begeisterter 802.11n-Nutzer und LAN-Kabel-Feind.

EDIT: Mit dem Netzwerk-Dienstprogramm kannst du, wenn du die entsprechende Schnittstelle (bei mir "en1") auswählst, feststellen, ob "n" freigeschaltet wurde.

attachment.php
 

Anhänge

  • tool.png
    tool.png
    24,5 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
habs schon danke.

Nächste Frage, mit welchem Chat Programm kann ich ICQ Xtras nutzen?
 
nur mit dem Original ICQ für Win, das für Mac ist schon zu alt
 
Der Enabler ist auf der grauen CD, die der Station beiliegt. Wenn du sie einlegst, öffnet sich ein Ordner indem sich Installationshandbuch, Info-Dokument, rechtlicher Teil und der AirPort-Installer befindet. Letzterer führt unter anderem auch den Enabler aus :)

MfG,
Anthrazit,

seines Zeichens begeisterter 802.11n-Nutzer und LAN-Kabel-Feind.

EDIT: Mit dem Netzwerk-Dienstprogramm kannst du, wenn du die entsprechende Schnittstelle (bei mir "en1") auswählst, feststellen, ob "n" freigeschaltet wurde.

attachment.php



Hallo, bei dir steht auch bei der Verb.-Gewschwindigkeit "144". Ich dachte es sollte 300 sein. Weist du per Zufall warum? Danke und Gruss
 
in DE ist nicht alles erlaubt was 802.11n könnte deswegen nur die halbe geschwindigkeit.
 
hm schau mal in nen anderes topic.... irgendwo gab es da was zur neuen extream da wurde das schonmal durchgekaut.... ich weiß nur das wir hier in UK *grumpf* die gleiche bescheuerten regeln haben wie in DE, aber das gilt nicht für alle EU länder.

und ja ich weiß das die schweiß nicht in der EU ist. ich wollte es ja nur mal gesagt haben.
 
Frage:
Wie groß ist die AirPort Extreme 802.11n* Enabler for Mac Datei eigentlich? sind es wieder einige MB die man runterladen müsste, bin gerade im Urlaub und das WLAN Netz ist abgründig langsam, oder handelt es sich um eine kleinere Datei?
 
0,24MB ist die Datei ca. groß.
 
Hatt eine von Euch das Teil bestimmt schon gekauft?

Scheint mir das eine von Euch hier dieses N-Enable-Treiber zu haben. Würde gerne für 2 Euro abkaufen. Bezahlen kann ich dann sofort via PayPal damit ich möglichst schnell große Dateien auf mein MacBook etwas schneller laden kann. Wie gesagt im Apple Store kan nicht kaufen da ich die K.Karte nicht habe. Danke im Voraus für Eure Einsatz :nervi:
 
ist das bei Leopard nicht serienmäßig dabei?!

oder zumindestens bei ner APE?
 
Leopard CD habe ich für iMac. Für MacBook nur Tiger und wo finde ich da N enable und was ist da APE ? :confused:
 
APE = AirPort Extream oder AirPort Express. die neuen modelle können beide Draft-N und zumindestens am anfang war bei der Extrem die gesuchte software dabei. ich denke mal das ist immer noch so und auch bei der Express der fall.
 
Zurück
Oben Unten