Wie empfindlich ist eure Leertaste?

Commander

Commander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Moin Moin alle zusammen.

Ich habe mein 15" Powerbook nun seit ca. 3 Monaten und eine Sache bewegt mich nun doch noch ein wenig. Nämlich meine "Leer Taste". Dummerweise bewegt sie manchmal nämlich gar nichts.

Mir ist aufgefallen, dass sie ziemlich sensibel ist was ihren Anschlag angeht. Sie reagiert nicht wirklich bei jedem Anschlag. Sie legt besonderen Wert darauf auch immer schön in der Mitte angeschlagen zu werden. Wenn ich sie nur ein wenig lieblos und auf Höhe der "M Taste" anschlage will sich der Cursor nicht bewegen.

Wie ist das bei euch? Ist meine Tastatur wirklich ein bischen sensibel, oder ist das normal und ich bin einfach nur Paranoid?
 
hatte bisher keine probleme mit der leertaste, aber die wurde des öfteren hier bemängelt. wenns nicht mehr geht einschicken...allerdings ist dies dann wieder mit langen wartezeiten verbunden :(
 
Keine Ahnung wie das bei den PowerBooks ist. Beim iBook würde ich die Tastatur einfach vorsichtig herrausnehmen und schauen ob sich da vielleicht irgendwelche bei der Herstellung entstandenen Plastikspänne unter der Leertaste verkanntet haben.
Die Taste sollte denke ich eigentlich einwandfrei funktionieren.
Bei mir tut sie es auf jeden Fall und die PaowerBooks sollen ja angeblich noch bessere Tastaturen haben.
 
meine schlägt eigentlich immer an, egal wohin ich tippe. Ich würde verrücckt werden, wenn ich eine Taste tippe und die nur dann funzt, wenn ich einen bestimmten Punkt treffe.

dasich
 
Hi!

habe das selbe Problem, hab mein PB aber erst seit 1 Woche...
Wenn ich mit dem Daumen die Leertaste etwas weit links erwische reagiert sie garnicht, in der Mitte oder bis 2/3 funktionierts einwandfrei...
 
Meine schlägt acuh überm M ohne murren an ich glaub sie mag mich :D
 
Lua schrieb:
Keine Ahnung wie das bei den PowerBooks ist. Beim iBook würde ich die Tastatur einfach vorsichtig herrausnehmen und schauen ob sich da vielleicht irgendwelche bei der Herstellung entstandenen Plastikspänne unter der Leertaste verkanntet haben.
Die Taste sollte denke ich eigentlich einwandfrei funktionieren.
Bei mir tut sie es auf jeden Fall und die PaowerBooks sollen ja angeblich noch bessere Tastaturen haben.
Oui oui, meistens ist es einfach nur Dreck ;)
 
Also so langsam kommt dann doch der Zeitpunkt wo ich ein wenig ZORNIG werde! :mad:

Ich bin zu apple gewechselt weil mit einem Apple ja alles bessert wird. Das Betriebssystem läuft, die Verarbeitung der Geräte ist Top und eines Tages würde ich morgens aufwachen und feststellen dass meine Fürze nach Rosen duften...

Das ist jetzt mein zweites PB. Das erste habe ich nach drei Tagen wieder abgegeben weil das Gehäuse aber auch völlig verzogen war. Dann kommt der Mist mit dem zu langsamen Superdrive und nun stelle ich fest, dass meine kleine snobistische leertaste ein doch eher unüblicher Mangel ist.

Ich werde also wieder mit dem blöden Support telefonieren. Letztes mal hat es 6 Wochen gedauert bis ich ein neues Book bekommen habe. Ich denke diesmal werde ich einfach mal nicht freundlich sein. :mad:
 
Also:

Ich habe meine schoon mehrmals beschimpft, aber sie war jeden
Morgen wieder da!
Manchmal klemmt es zwischen uns, aber bisher konnten wir das
immer noch alleine richten!

:D
 
Jetzt bin ich ZORNIG!!!

:mad:
Jetzt haben sie es geschaftt! Ich bin jetzt sch... wütend!
Das was die Leute bei Apple Technischen Support und Customer Service nennen, spottet jeder Beschreibung.

Ich habe eben im Apple Store Bildung angerufen. Die sagten nach meinen ersten drei (noch freundlichen) Sätzen, dass eine defekte Taste eines 2.000 Euro Powerbooks nicht ihr Bereich sei und ich müsste mich an den Technischen Support wenden. Zumindest wurde ich noch weitergeleitet und musste nicht selbst noch einmal mich in die Warteschleife einreihen.

Gelandet beim technischen Support durfte ich dann wieder das gesamte leidige Zeremoniell von "Wann haben sie es denn gekauft?" bis "Ich muss noch einmal ihre Postleitzahl gegenprüfen..." durchleben. Als er dann endlich mein Problem in seiner ganzen Tragweite erkannt hat, war er dann völlig schockiert, dass ich mein Powerbook mitten in meiner Examenshausarbeit nicht einfach für die nächsten 3-6 Wochen ohne Ersatz aus der Hand geben würde.

Aber das beste kommt dann erst. Er versucht mir ernsthaft klar zu machen, das ein neues Powerbook ja sowieso nicht drin wäre, wenn überhaupt, dann nur eine kostenlose Reparatur. Als ich dann das erste mal die entsprechende Paragraphenkette durch die Luft geworfen habe sagte er einfach ich müsse mich an den Customer Service wenden und stellte mich weiter.

Im Customer Service das gleiche Bild. Jeder fühlt sich unzuständig. Ich dachte die junge Dame wollte meine Strapazierfähigkeit prüfen als sie versuchte mir zu erzählen, dass für ein derartiges Problem eigentlich der Apple Store Bildung selbst zuständig sei. Als ich ihr dann mit vor zorn zitternder Stimme schilderte das ich diesen Weg bereits beschritten hatte und letztendlich bei ihr gelandet war, versucht mir die freundliche junge Dame allen ernstes zu erklären, dass ich bei einem 2 Monate altem Powerbook lediglich eine Chance auf Reparatur habe; Neugerät nur innerhalb der ersten 14 Tage. :mad:

Das war dann wohl auch der Zeitpunkt an dem ich detoniert bin. Ich versuchte ihr dann klar zu machen, wie sehr am Rande des Nervenzusammenbruchs ein Examensstudent sowieso schon ist, und das ich bereits auf dem Zahnfleisch laufe.

Nun lief es wohl darauf hinaus dass sie erkannte, dass wir keine gemeinsame (Wissens-)basis bzgl. Nachbesserungsansprüche im deutschen Verbraucherrecht haben und sagte sie werde das mit der Rechtsabteilung klären. Sie würde mich dann umgehend zurückrufen.
Ich legte auf im Wissen, dass ich von Frau S. nie wieder hören würde. :motz

Es ist unglaublich in welcher Art und Weise bei Apple Deutschland die Vebraucherrechte mit Füßen getreten werden. Mit fester Stimme wird gegenüber dem Kunden behauptet er hätte kein Wahlrecht hinsichtlich der Nacherfüllungsansprüche. Der Kunde wird richtig gehend Verar...

Es macht mich ZORNIG :motz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm wirklich ärgerlich für Dich.
Ich kann (bisher) allerdings nicht klagen, mein früheres Powerbook hatte mal ein Problem mit dem Combo-LW, wurde umgehend geklärt, konnte sogar angeben an welchen Händler das Laufwerk geschickt werden sollte. Der Händler wurde von mir informiert, das Laufwerk wurde geliefert, Händler hat mich angerufen, ich bin hingefahren, Händler hat's sofort eingebaut, ich habe den Rechner wieder mitgenommen. Fertig.
Musste nicht auf das PB verzichten.
Geht das bei Dir nicht auch so?
Probier's doch noch mal. Ich mache es immer mit viel Humor (auch wenn es Galgenhumor ist), bin damit viel weiter als mit Paragraphen gekommen.
Ich drück die Daumen...
 
meine güte, meine leertaste klemmt auch manchmal, aber deswegen reisst mir nicht der geduldsfaden!
 
Nein, es ist auch nicht die Leertaste, welche mich zornig macht.
Vielleicht ließt man es auch aus dem Beginn des Fred heraus, am Anfang hat es mich gestört, aber es war nun nicht gleich der Anlass um einen Angriffskrieg zu beginnnen.

Was mich sauer macht, ist die Art und Weise wie mit dem Kunden umgegangen wird. Er wird tatsächlich für dumm verkauft und belogen. Wie kann es sein, dass mir zwei verschieden Support Mitarbeiter sagen, dass ich lediglich eine Reparatur verlangen könnte, keinen Austausch. Und wenn ich sie dann mit der Gesetzgebung konfrontiere, erzählen sie mir, sie könnten da keine Aussage hinsichtlich von Garantiebedingungen machen. Dann sollten sie es am besten auch nicht tun, und nicht lügen.
 
me i n e is t z i em l ich e mpf ind lich. J ed er Luf t h a uch ak ti v i er t di e t as t e !


rotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotfl
 
Commander schrieb:
:mad:
Als ich dann das erste mal die entsprechende Paragraphenkette durch die Luft geworfen habe sagte er einfach ich müsse mich an den Customer Service wenden und stellte mich weiter.

Es macht mich ZORNIG :motz

Das man bei einem deartigen Sachmangel sofort auf den Austausch eines Gerätes bestehen kann, war mir nicht klar.
Kannst Du die entsprechende "Paragraphenkette" mal angeben?
 
Meine Leertaste ist total empfindlich, die fängt immer gleich an zu heulen, wenn ich sie anmotze ...
:D

So, jetzt wieder arbeiten
 
marshoppe schrieb:
Das man bei einem deartigen Sachmangel sofort auf den Austausch eines Gerätes bestehen kann, war mir nicht klar.
Kannst Du die entsprechende "Paragraphenkette" mal angeben?

§§ 439 I, 437 Nr. 1, 434 I, 433 I BGB :D

Könnte aber in der Tat ein Fall des 439 III sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattschaf schrieb:
§§ 439 I, 437 Nr. 1, 434 I, 433 I BGB :D

Könnte aber in der Tat ein Fall des 439 III sein.

Ich sehe das genauso, es ist eindeutig 439 III. Eine etwas stoerrische Leertaste ist ja wohl kaum ein Grund das Geraet auszutauschen!!!
 
Commander schrieb:
Nein, es ist auch nicht die Leertaste, welche mich zornig macht.
[...]
kann es sein, dass mir zwei verschieden Support Mitarbeiter sagen, dass ich lediglich eine Reparatur verlangen könnte, keinen Austausch. Und wenn ich sie dann mit der Gesetzgebung konfrontiere, erzählen sie mir, sie könnten da keine Aussage hinsichtlich von Garantiebedingungen machen. Dann sollten sie es am besten auch nicht tun, und nicht lügen.

Hallo. Erstmal mein ehrliches Beileid zu dem Problem an sich, ich kann mir vorstellen, dass das sehr störend ist, speziell wenn man an einer Examensarbeit werkt und sich dauernd darauf konzentrieren muss, die Leertaste richtig zu treffen.

Zu Deinem Problem mit Apple - mit meinem Rechtsverständnis hast Du keinen _Anspruch_ auf ein Ersatzgerät, aber ich will mich da nicht streiten. Was aber PRAGMATISCH die beste Lösung ist: Du gehst zu einem Apple-Store oder Apple-Vertragshändler. Schildere ihm das Problem. Apple bezahlt denen das Ersatzteil und die Arbeitszeit. Der Händler bestellt eine Ersatztastatur, d.h. Du behältst Deine Maschine. Wenn das KBD da ist, ruft er Dich an. Dann bringst Du es vorbei und wahrscheinlich kannst Du im Cafe gegenüber sogar auf die Reparatur warten. Dann noch 10 Euro für die Kaffeekasse der Techniker und alles ist wieder gut.

Bitte lies das richtig: Der Applestore hat mir das Gerät NICHT verkauft, ich habe es vom Cosmos (sowas wie Mediamarkt) gekauft und wollte es nicht dorthin bringen, denn DIE hätten es eingeschickt. Der Applehändler hat mich dennoch serviciert!

Bei meinem Display war das so. (Dafür, dass ich jetzt eines mit einem roten Pixel habe, kann der Händler nichts).

In EINEM aber gebe ich Dir VÖLLIG Recht: Applehardware hat einen besseren Ruf in Sachen Qualität, als sie verdient. Bei drei mangelhaften Powerbookdisplays in Serie bei meinem Gerät nehme ich mir das Recht, das subjektiv so zu sagen.

Alles Gute mit Deinem Sensikey :)
SC.
 
Zuletzt bearbeitet:
unipolar schrieb:
Ich sehe das genauso, es ist eindeutig 439 III. Eine etwas stoerrische Leertaste ist ja wohl kaum ein Grund das Geraet auszutauschen!!!

Nein, definitiv kein Fall des § 439 III.

Die Kosten sind nicht unverhältnismäßig, da der Wert der Sache nicht um die 130% Grenze überstiegen wird. Das der Mangel erheblich ist dürfte wohl evident sein. Eine nicht ordnungsgemäß funktionierende Taste ist durchaus als erheblich anzusehen. Ich zumindest lege wert darauf dass alle meine Wörter durch Leerzeichen getrennt werden.
Abgesehen davon stellt es sich für den Aufgabenlöser als eine unverhältnismäßige Härte dar, das Arbeitsgerät in der Examensphase abzugeben...

Anspruch entstanden, nicht untergegangen und durchsetzbar.

@ SilentCry
Danke für Beileid und Hinweis. Mal sehen, wenn Apple DE sich länger streiten will und bevor ich den letzten Nerv mit dieser Leer Taste verliere, werde ich es evtl. beherzigen.
 
Zurück
Oben Unten