Wie einfache Skizze anfertigen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von BrIII, 18.02.2007.

  1. BrIII

    BrIII Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Ich habe auf die Schnelle mittels der (forums)Suche nichts entsprechendes gefunden, deshalb meine Frage: ist bei osx eine Anwendung integriert, mit der ich eine einfache Skizze anfertigen kann?
    Soll dann als Forumsanhang verwendet werden, d.h. es wird nur eine sehr einfache Skizze mit ein paar Strichen, mehr nicht.

    BrIII.
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Für sehr einfache Skizzen kann man auch Textzeichen verwenden:
    Code:
    +--------+
    |        |
    |        +--------{ bla }
    |        |
    +--------+
     
  3. oPaul

    oPaul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2007
    Suchst du so etwas wie Paint bei Windows?
     
  4. BGY

    BGY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    07.11.2006
    So das Äquivalent zu Paint? Würde mich auch interessieren.
     
  5. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Nein leider nicht. Aber vielleicht hast du je nach Mac Modell Apple Works, GraficConverter oder OmniGraffle beigelegt.
     
  6. Zwergenkönig

    Zwergenkönig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    OmniGraffle ist genial! Das Beste Programm zum skizzieren...
     
  7. BrIII

    BrIII Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.03.2005
    apple works, grafic converter habe ich nicht dabei. wo bekommt man omni graffle her, ist das open source?
    Ehrlich gesagt habe ich paint unter win fast nie benutzt, aber ich glaube so etwas würde auch dafür taugen. Ich habe aber microsoft office drauf; ist hier irgendwo so etwas dabei? Ich will nicht alle Programme unter works ausprobieren müssen.
    Ansonsten werde ich mir wohl das vorgeschlagene seashore ansehen...

    Danke für Mithilfe.

    BrIII.
     
  8. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    OmniGraffle gibt es bei Omni ist kein Opensource. Wird nur bei Pro Macs mitgeliefert.
    Mit Office kann man auch Skizzen anfertigen, aber ich würde mir an deine Stelle lieber Seashore laden als mich mit der Zeichenfunktion von Word oder Powerpoint abzuquälen.
     
  9. macdanny

    macdanny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    und wenn du eher so in ASCII Art was machen willst, kannst du HIER mal an einem generator rumpröbeln.

    ein tool um bilder per textzeichen zu erstellen habe ich unter OSX leider noch nicht gefunden. vielleicht weis hier jemand mehr?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen