Wie einen Mac im Laden testen?

  1. Carsten1973

    Carsten1973 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stehe kurz vor dem Kauf eines Mac (und somit vor einem Switch von einem Windows XP/Intel P4 Rechner) und lese hier im Forum häufig den Vorschlag, einfach mal einen Mac beim Händler "auszuprobieren".

    Ich war auch schon bei zwei verschiedenen Apple Händlern, aber was kann ich da testen? Außer erstaunt zu sehen, wie schön ein Rechner eigentlich aussehen kann (den PowerMac G4 finde ich besonders schick :D ) fand ich dort keine befriedigende Antwort, ob ich zu einem Mac wechseln soll und vor allem zu welchem Modell.

    Carsten
     
    Carsten1973, 10.01.2004
  2. pillyboy

    pillyboyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Sprich mit den Angestellten, sag was du mit dem Mac machen willst, dann werden sie dir sagen welches Modell / Software du brauchst. Das Gerät mit Software kannst du dann im Laden testen. So war das bei mir, waren sehr kompetente Leute. Von denen habe ich ein paar Anti-Microsoft Witze
    dazugelernt ;)

    Ich war bei Apple Bense in Münster. Vielleicht wohnst du ja in der Nähe, kann ich echt empfehlen.
     
    pillyboy, 10.01.2004
  3. breiti

    breitiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    jo, bense rulez!

    das Haupt-Gravis in Berlin ist aber auch nicht schlecht, zumindest geben sie sich mühe :D
     
    breiti, 10.01.2004
  4. krusty

    krustyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
     

    Jo da war ich auch.
    Hab erst selbst ein wenig am iMac rumgespielt und mir dann so einiges vom osx zeigen lassen wie exposé, den ganzen user kram, finder etc.

    Sehr nette Leute, die dir die unterschiede zw. win und mac gut und gerne aufzeigen.
     
    krusty, 10.01.2004
  5. Thommy

    ThommyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mein iBook bei Gravis Hannover gekauft. Nungut, nicht so wahnsinnig nette Leute, aber umgänglich. Habe mir vor Kauf das iBook zeigen lassen, auf Pixelfehler und Verarbeitung geachtet -was mir auch alles gestattet wurde - und dann glücklich gekauft :D
     
    Thommy, 12.01.2004
  6. Mac Claus

    Mac ClausMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab meine Mac's bei Lots a Bits in Haan (zwischen Wuppertal und Düsseldorf) gekauft. Kann den Laden wirklich empfehlen, da sehr nette Leute. Auch der Preis war recht gut :)))

    Die haben sich beim "Umswitchen" von mir recht viel Mühe gegeben und alles sehr gut erklärt.

    Gruß
    Claus
     
    Mac Claus, 12.01.2004
  7. iZwerg

    iZwergMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mal wieder aufleben lassen ..

    Hallo Zusammen.
    Ich bin noch "neu" in der Welt vom gesunden Obst.
    Und das Thema passt wie die Faust auf's Auge zu meiner Problem.

    Folgende Situation:
    Ich möchte mir einen Mac kaufen .. gehe in den Laden .. ahungslos und unschuldig .. und mache dann was??

    Eine To Do List wäre toll.

    PS: Hoffe das nicht alle Silvester Feiern und ich auch ein paar Antworten bekomme. ;)
     
    iZwerg, 31.12.2006
  8. Padawan

    PadawanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    33
    Geh in den Laden, ahnungslos und unschuldig - ein Verkäufer kommt auf dich zu (alternativ gehst du zu einem hin) - fragt dich was du brauchst - du gibst ihm Infos was du brauchst wie viel du ausgeben willst etc. - und du kommst mit einem neuen Mac und einigen Euro weniger wieder aus dem Laden raus.

    Grüße Mario
     
    Padawan, 31.12.2006
  9. Senbei

    SenbeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    Anstatt in den Laden zu gehen, würde ich mich erstmal auf apple.de umgucken, welcher Mac einen am ehesten anspricht. Beim Händler dann einfach davon überzeugen, ob er für die benötigten Programme wirklich schnell genug ist etc.
     
    Senbei, 31.12.2006
  10. dooyou

    dooyouMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    291
    So ist sie, die Marktwirtschaft.
     
    dooyou, 31.12.2006
Die Seite wird geladen...