Wie eine Wondowsfestplatte formatieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HardCandy

HardCandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier einen Windows Rechner,
da soll Vista drauf ( habe ich im Original vorliegen, ist mit dem PC gekauft worden ).
Nun habe ich aber folgendes Problem,
er fährt nichgt ganz hoch.

Während des hochfahrens möchte er von CD booten,
aber das möchte ich nicht - er macht es trotzdem.


Kann mir hier wer verraten mit welcher F Taste ich in das Menü komme
um die Festplatte zu formatieren ?



Dankbar um jede Hilfe :)
Carmen
 
Lass ihn von CD booten. Kurz bevor die eigentliche Installation beginnt, bietet er dir an, die Festplatte zu formatieren.

1. Mit CD starten lassen
2. Dann erscheint der blaue Bildschirm mit grauem Rand unten, wo drin steht: "Setup lädt Dateien..."
3. "Formatieren" auswählen
4. Vista installieren
 
irgendwie werd ich nicht ganz schlau was du jetzt genau wissen willst :kopfkratz:

warum möchtest du Vista neu installieren?

und wenn du die HD formatiern willst musst du ansich von der CD booten
da wird dir auch formatieren angeboten

alles weitere hat ansich eh benny schon geschrieben :augen:
 
So wie ich das sehe musst du garnicht formatieren.
CD raus, und die Kiste kann nicht mehr von der CD booten oder im BIOS als First BOOT-Device die Festplatte auswählen.


Gerade nochmal deinen Post gelesen. Was willst du jetzt machen? Ist Vista schon installiert und startet nicht richtig, oder möchtest du Vista erst installieren?
 
vielleicht erklaert noch jemand, wie Carmen ins BIOS kommt (versuch mal F2) damit ich hier dann zumachen kann :)
 
Entweder F2 oder Entf. Dann die Boot Sequence so einstellen, dass er zuerst auf dem CD-Laufwerk nachsieht, und dann erst auf der HDD...
 
vielleicht erklaert noch jemand, wie Carmen ins BIOS kommt (versuch mal F2) damit ich hier dann zumachen kann :)

Dann gibt es einen neuen Fred:

Hilfe ich habe mein BIOS zerschossen..:D
Ähem, gehört das nicht in ein Windows Forum..:Pfeif:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten