wie eine seite richtig mit ajax nachladen?

max@hismac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
158
moin,

ich habe ein div und darin einen einfachen autocompleter inhalt a la
Code:
<input type="text" id="autocomplete" name="autocomplete_parameter" style="width: 250px;">
<div id="autocomplete_choices" class="autocomplete" style="width: 250px;"></div>
	
<script type="text/javascript" charset="utf-8">
new Ajax.Autocompleter("autocomplete", "autocomplete_choices", "../contact_results.php", {paramName: "value",  minChars: 2,  updateElement: updatefield});
</script>

funktioniert soweit. da sich das aber noch weiterentwickeln soll, wollte ich den teil nur bei bedarf mit ajax laden. auch das klappt. das einzige problem ist, dass der autocompleter dann versagt. daher meine frage:

eventuelle scripte, die auf der ursprungsseite schon geladen waren, stehen die in der mit ajax nachgeladenen seite zur verfügung oder muss ich die dort eventuell neu laden? zudem, beziehen sich die pfadangaben jeweils auf die ursprungsseite oder jeweils auf die seite selbst?

ich hoffe, das ist verständlich.
gruß
 
gut, hat sich erledigt. skripte, die man einbindet, werden nicht ohne umwege ausgeführt. kein problem.
 
Zurück
Oben Unten