Wie eine Schriftdatei aus einer .psd erstellen?

M

mac_friend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2.647
Reaktionspunkte
92
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat eine sehr schöne Schrift gebastelt, und möchte sie nun Systemweit benutzen. Bloß braucht er noch eine Software, möglichst für Leopard, welche die erstellten Buchstaben in eine Schrift Datei speichert.

Danke im Vorraus :)
 
Zwei Empfehlungen: entweder das kostenlose, aber etwas unübersichtliche FontForge oder das (v.a. beim jetzigen Dolarkurs) nicht allzu teure, benutzerfreundlichere TypeTool.

In welchem Programm hat er denn die Buchstaben gebastelt?
 
Zwei Empfehlungen: entweder das kostenlose, aber etwas unübersichtliche FontForge oder das (v.a. beim jetzigen Dolarkurs) nicht allzu teure, benutzerfreundlichere TypeTool.

In welchem Programm hat er denn die Buchstaben gebastelt?

seiner überschrift zufolge schätz ich mal im photoshop;):D:D
 
seiner überschrift zufolge schätz ich mal im photoshop
;):D:D
löl
schade eigentlich, dass wir sein gesicht nicht sehen, wenn der freund merkt, dass seine ganze mühe für die füsse war.
;)
 
Viel Spass... :hehehe:
 
Was der Rest ein bisschen hämisch glaub ich sagen will ist: Es sollte in einem Vektorprogramm erstellt worden sein kein Pixelprogramm...
Die von deinem Freund erstellte Schrift schaut warscheinlich nur in der erstellten Größe gut aus, wenn man die Schriftgröße ändert wird es hässlich.

mfg
Simon
 
Was der Rest ein bisschen hämisch glaub ich sagen will ist: Es sollte in einem Vektorprogramm erstellt worden sein, kein Pixelprogramm...
Die von deinem Freund erstellte Schrift schaut warscheinlich nur in der erstellten Größe gut aus, wenn man die Schriftgröße ändert wird es hässlich.
ach was. hässlich!
die wir wunderschön. ungefähr so:

http://www.myfonts.com/fonts/fontfont/ff-blur/
oder so:
http://www.myfonts.com/fonts/fontfont/ff-autotrace/nine/

wozu gibt es schliesslich autotrace?
 
Es muß ja nicht unbedingt AutoTracing sein. Aber wenn die Schrift an einem Maltablett mit Pixel-Pinseln entstanden ist, muß sie halt nachgezeichnet werden. Wie auch immer.

Ein Beispiel-Buchstabe - gepostet - würde hier weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten