Wie eine Film ISO erstellen?

M

misux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
Hi!

Ich habe eine selbst erstellte Film DVD. Nun würde ich die gern als .iso Datei auf meinem Mac haben!

Mit welchem, am besten kostenlosen, Programm mache ich dies?

Vielen Dank!
 
Muss es unbedingt ein .iso sein - oder halt eine Image-Datei der DVD?
Das kann sonst nämlich ganz einfach das in OS X enthaltene Festplattendienstprogramm - dieses erzeugt dann halt ein .dmg oder ein .cdr (bei Auswahl von CD/DVD-Master).

Dafür einfach links die eingelegte DVD anwählen und dann auf 'Neues Image' klicken..
 
.cdr ist auch nichts anderes als .iso ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
.cdr ist auch nichts anderes als .iso ;)

Das dachte ich mir eigentlich auch - ich war mir aber nicht sicher, ob es exakt dasselbe Format ist und war ehrlich gesagt zu faul, danach zu suchen..
 
HI!

Das Problem ist das ich diese ISO wieder so abspielen will! Ich schmeiße die auf meinen Server und streame sie zur Dreambox um sie dort abzuspielen.

Dies geht aber nicht mit der .dmg. Auch nicht wenn ich den Film mit vlc abspielen will! Das geht auch nicht.

.cdr ist auch nichts anderes als .iso

naja, er erstellt mir aber eine .dmg datei! Das ist doch was anderes, oder?

Vielen Dank!
 
Du hast vermutlich komprimiertes Image gewählt, da gibt es verschiedene Optionen. Klick dich da mal durch.
 
du musst bei erstellen das richtige image-format auswählen, DVD/CD master...
 
JUHU!!!

Du hast vermutlich komprimiertes Image gewählt, da gibt es verschiedene Optionen. Klick dich da mal durch.

Das war das Problem!!

Jetzt funktioniert es SUPI!

Vielen Dank!!

Toll das es solche Foren und solche Leute wie euch gibt! :p
 
Zurück
Oben Unten