wie ein osx auf externe platte installieren?

L

laurentius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
360
Reaktionspunkte
0
Servus,

wie gehe ich vor, wenn ich ein komplett neues system auf eine externe hd installieren möchte? ich denke da an eine thunderboltlösung. grund ist, dass mir meine interne im imac sehr langsam vorkommt. ich habe keinerlei installations-dvd oder so. mache ich das aus dem recoverymodus?

vielen dank,
laurentius
 
im recovery modus erst das festplattendienstprogramm aufrufen und die platte mit GUID partitionsschema versehen, falls das noch nicht der fall ist.
(beachte: dabei werden aber alle daten auf der platte gelöscht!)
dann einfach die OS X installation aufrufen und die platte wählen als ziel, fertig...
 
besten dank. ich versuche es mal...
 
Zurück
Oben Unten