Wie ein Gerät aus „Wo ist?“ Liste entfernen?

Und habt Ihr Euch mal gegenseitig "verfolgt" via "Wo ist"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamram
Ich habe grad mal bei meiner Frau auf dem Rechner unter "Wo ist?" nachgesehen.
Da könnte meine Frau tatsächlich meine Geräte löschen obwohl ich ja als "Familienoberhaupt" eingetragen bin.... sehr gefährlich falls man sich trennen sollte :unsure:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und tamram
Bin nur wenig Apple und als ich das SE iPhone 2016 verschenkt habe, zurückgesetzt und Abgemeldet, wuste ich nicht, dass man es auch aus der iCloud löschen muss. Erst hier in Forum gab es der Hinweis um die iCloud. Anmeldung in der iCloud, Notebook Linux, über Browser. Das löschen des iPhones aus der ICloud ging mit einem Klick ohne Probleme. Die Anzeige zeigt ab der Löschung nur die übrigen Geräte.
Hi! Also Hmm… 2016 ist recht lange her. Aber ich werde es nochmal über browser eines anderen Computer probieren. Aber es würde ja sogar der Aussage von Apple widersprechen, wenn das heute so einfach ginge. Dort steht auch, ich müsste es am Mac selbst deaktivieren. Also die gesamte wo-ist Funktion. Dann könnten aber auch die anderen Nutzer dieses macs diese Funktion nicht mehr benutzen.

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/ipha94b7686e/15.0/ios/15.0
 
Dürfte spannend gewesen sein, den iMac auf seiner Reise immer orten zu können. :hehehe:
Aber vielleicht über den iMac das iPhone des TS.

Ansonsten kann ich nur raten, so mußte ich mal ein ähnliches Problem lösen und Apple gab mir diesen Tip, aus der Cloud abmelden und neu anmelden. Es ging nichts verloren, außer dem Gerät welches da nicht hingehörte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tamram
Ich habe grad mal bei meiner Frau auf dem Rechner unter "Wo ist?" nachgesehen.
Da könnte meine Frau tatsächlich meine Geräte löschen obwohl ich ja als "Familienoberhaupt" eingetragen bin.... sehr gefährlich falls man sich trenne sollte :unsure:;)
Laut Apple könntest du die löschen, ja. Also platt machen aus der Ferne. Aber einfach entfernen aus der Liste geht da nicht oder? Also ohne dass du vorher die Löschfunktion betätigen müsstest?
 
@tamram

egal ob eingelogt im Browser oder in der "Wo ist?" App, ich muss immer zuerst das "Löschen" bestätigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamram
Da könnte meine Frau tatsächlich meine Geräte löschen obwohl ich ja als "Familienoberhaupt" eingetragen bin.... sehr gefährlich
Ja das bereitet mir auch Kopfschmerzen. Jeder im Familienverbund kann einfach die Geräte aus der Ferne löschen. Das ist ja schon bemerkenswert. Die Frage ist doch wenn man dort auf löschen klickt, löscht er sofort oder kommt vielleicht noch die Apple ID Abfrage für dieses Gerät? Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, es kommt wahrscheinlich die Apple ID Abfrage sonst wäre das ja wirklich dämlich. Ich teile deine Bedenken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamram
@tamram

egal ob eingelogt im Browser oder in der "Wo ist?" App, ich muss immer zuerst das "Löschen" bestätigen
Ja oder so. Bei mir entweder erst löschen oder entfernen solange das Gerät offline ist. Also keine wirkliche Entfernung. Das ist doch voll der Fehler von Apple oder nicht..
 
Ja das bereitet mir auch Kopfschmerzen. Jeder im Familienverbund kann einfach die Geräte aus der Ferne löschen. Das ist ja schon bemerkenswert. Die Frage ist doch wenn man dort auf löschen klickt, löscht er sofort oder kommt vielleicht noch die Apple ID Abfrage für dieses Gerät? Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, es kommt wahrscheinlich die Apple ID Abfrage sonst wäre das ja wirklich dämlich. Ich teile deine Bedenken
Ich vermute dass du ein Gerät nicht löschen kannst, wenn es gerade online ist und der Nutzer sich mit der Apple id oder dem Code verifiziert.
 
@tamram
Das Einzige was mir jetzt noch einfällt wäre, das deine Freundin auf dem iMac in ihrem iCloud Account dich aus ihrer Familie/Standort teilen entferne müsste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamram
@tamram
Das Einzige was mir jetzt noch einfällt wäre, das deine Freundin auf dem iMac in ihrem iCloud Account dich aus ihrer Familie/Standort teilen entferne müsste
Hm vielleicht… ob das löschen meines Accounts dafür reicht? Weil was anderes hab ich heute Morgen an Optionen in dem besagten Mac nicht finden können. Aber vermute dass das keine Auswirkung hat auf diese penetrante forever lasting Wo-ist Funktion.
 
Und habt Ihr Euch mal gegenseitig "verfolgt" via "Wo ist"?
Also ich hab mein Handy und ihren mac finden können. Ob sie sich selbst und auch mich suchen kann weiß ich noch nicht. Ich hatte ihre Apple ID nicht zur Verfügung.
 
Passwort deiner Apple ID ändern. Danach müsstest du dich auf dem Mac erst wieder anmelden, um in „Wo ist“ zu erscheinen.
 
:kopfkratz:
Account auf dem iMac entfernen und dann auch aus deinem Account (AppleID) löschen.
Dazu auf appleid.apple.com gehen, anmelden und unter Geräte den iMac entfernen.
Es tauchen in der eigenen Liste aber nicht nur Geräte mit der eigenen Apple-ID auf, sondern
auch alte Geräte, unter Umständen von Partnern die noch niemals auf die eigene Apple-ID
angemeldet waren, Winows-PC, Fernseher oder sogar Amazon Fir-TV.
Alles mit dem man mal auf seinen Account zugegriffen hat.

Wenn alte, nicht mehr aktuelle Geräte in dem Account sind, dann löscht man sie
einfach daraus. Für die Geräte und dem neuen Besitzer hat das keine Auswirkungen.
apple-id.jpg
macbook.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat
Zurück
Oben Unten