Wie ein geöffnetes Fenster direkt minimieren, ohne es vorher erst zu verkleinern?

A

Amourschen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Wie kann ich ein geöffnetes Fenster direkt minimieren,
ohne es vorher erst verkleinern zu müssen?

Erneut LG von der Unwissenden :girli:
 
Kannst du das irgendwie erläutern?
Wen du mit minimieren meinst, es ins Dock abzulegen: warum sollte man das Fenster vorher in der Größe ändern?
 
Gewöhn dir den Vollbildmodus ab, dann klappt das auch. ;)
Bei den meisten Anwendung (z.B. Browser) hat der Vollbildmodus keinen Sinn, da der Inhalt dafür nicht breit genug ist, oder zu breit gezogen wird.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, Programme einfach auszublenden, anstatt sie immer in da Dock zu minimieren. Das geht mit command + H.
 
Ach es geht um den Vollbildmodus… schön das zu erfahren. Sorry für meine dumme Rückfrage, aber sowas benutze ich nie.

Programme ausblenden ist allerdings nur eine Lösung, wenn man sie nur mit einem einzelnen Fenster laufen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amourschen
Gewöhn dir den Vollbildmodus ab, dann klappt das auch. ;)
Bei den meisten Anwendung (z.B. Browser) hat der Vollbildmodus keinen Sinn, da der Inhalt dafür nicht breit genug ist, oder zu breit gezogen wird.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, Programme einfach auszublenden, anstatt sie immer in da Dock zu minimieren. Das geht mit command + H.

Das ist eine gute Idee :clap:
Hab ich gerade versucht und klappt bestens :upten:
Hatte Chrome mit div. Tabs im Vollbildmodus (!) und bin dann unten in meinem Dock auf die Chrome-App und
habe darauf einen 'Rechtsklick' gemacht und den Befehl AUSBLENDEN geklickt :music:

Danke für die Info :blowkiss:

LG vom Amourschen:girli:
 
Zurück
Oben Unten