Wie dynamische pdf erstellen?

und gleich nochmal zur email adresse. meine besteht aus dem nuzername, den auch hier habe und gmx hinten dran. ist das in ordnung oder doch eher ungeeignet (bisher habe ich mit der adresse alles gemacht)!
 
Ich glaube mal gelesen zu haben das ein eMailadresse die aus dem normalen Namen besteht am besten geeignet ist. Das ist bei z.B. Stefan Müller oder anderen häufigen Namen nätürlich nicht immer möglich, jedoch würde ich mal testen ob dein Name bei gmx oder andernen Anbietern evtl. noch frei ist. Es gibt ja doch einige Möglichkeiten den Namen zu schreiben (Unterstrich, Vornamen abkürzen, ....).
 
Hallo hero1977,

Ich glaube der Themensteller hat nicht genau beschrieben in was für einer Art von Betrieb er sich bewerben will aber es scheint ja in die Richtung grafische Medien zu gehen. Und wenn ein Arbeitgeber (oder auch nur jemand der ein Praktikum vergibt) die Wahl zwischen jemand hat der eine gescheite pdf machen kann wo alles beisammen ist oder er sich die Dinge erst aus dem Netz holen muss was glaubst du auf wen, bei sonst qualitativ gleichen Inhalten seine Wahl fallen wird. Ferner ist ja nicht gesagt das der jenige sich das sofort an einem Internetrechner anschaut sondern möglicherweise später auf einem Notebook oder Rechner ohne Internet. Alles Dinge die man berücksichtigen sollte.

Wenn schon online dann sollte es so ein Webportfolio sein mit Vita und Downloadbereich (und Vorschau) wo der jenige selbst entscheiden kann was er in voller Grösse betrachten möchte. Aber das auch nur wenn es anders nicht möglich ist.
 
@Quaduser:
genau das meinte ich vorhin mit heikel. ich dachte nur wenn ich den einwurf mit evtl. nich vorhandenen internet mache, kommt gleich wieder "heute hat doch jeder internet!". ja ich bewerbe mich bei einer werbeagentur und möchte wie auch vorhin schon erwähnt, das ganze so kompakt und unproblematisch wie möglich machen. daher wäre es für mich besser, wenn der link zur lokalen platte führen würde. (aber das ist ja wahnwitzig :D )!
nun gibt es (ich frage das wohl schon zum 3. mal) wirklich keine lösung, alles so zu bündeln, ohne die arbeitsproben direkt in der pdf zu haben???????

ich danke übtigens für die rege beteiligung! :)
 
Wie wäre es denn mit einem zip Ordner? Unkonventionell aber was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein.
 
dcmartns schrieb:
nun gibt es (ich frage das wohl schon zum 3. mal) wirklich keine lösung, alles so zu bündeln, ohne die arbeitsproben direkt in der pdf zu haben???????
Du müsstest die Arbeitsproben dann auf jeden Fall extra an die Mail mit anhängen. Und auf diese Anhänge aus der PDF heraus zu verlinken ist glaube ich so gut wie unmöglich. Wenn du genau weiß welches Betriebssystem/Mailprogramm dein Empfänger benutzt würde ich da noch eine kleine Chance sehen, allerdings wäre das ziemlich kompliziert.

Nur als Anhang in der PDF-Datei selbst oder der Mail wäre glaube ich am besten.
 
ich frag mich, wieso du indesign benützt, wenn du es gar nicht kennst.
bei uns ist das so, dass ungefragt 10mb pdf mit irgendwelchen ungefragten bewerbungen, auf dem server sofort ohne je gelesen zu werden, geschreddert werden.
für bewerbungen gilt: telefon, freundlich fragen ob du dich per pdf bewerben darfst, pdf optimiert schicken (zeigt ja schon, ob du ahnung hast oder nicht), keine highend bilder, maximal 500kb gross. alles andere wird schon beim laden als "mein gott, was soll das" negativ bewertet.
zudem wieso willst du auf deiner festplatte irgendwelche ordner verlinken, da hat kein mensch ausser dir zugriff und zeugt nicht von grossem denken.
 
dcmartns schrieb:
nun gibt es (ich frage das wohl schon zum 3. mal) wirklich keine lösung, alles so zu bündeln, ohne die arbeitsproben direkt in der pdf zu haben???????

:D :cool: :( :eek:

nein. und irgendwie treibst du mich mit dieser frage echt auf die palme. wie stellst du dir das vor?????? ordner mitschicken oder was?


damit meine links die pfade finden:
- bitte ziehen sie diesen ordner auf ihre HD
- benennen sie ihr HOME-verzeichnis um in "bewerbung"
- bennen sie ihre festplatte um in "festplatte"
- das passwort für jede PDF ist "hDZShs6%$sdsmk#f"


:D

vergiss ZIP. BITTE, der tipp ist richtig richtig schlecht, denn das kriegt 3. sekretärin nicht auf! das sind keine sharewaresauger oder edonkey-freaks. ich mach das seit jahren.

mach ne mail. verlinke deine PDFs in der mail. wenn oben nicht funpic stehen soll suchste halt nen anderen anbieter oder nimmst nen 1-euro-account bei strato.
 
@ superdave: ich denke es würde dir helfen einfach mal alles zu lesen! dann würden einige frage geklärt! ich bin kein verwirrter mensch der gefragt hat wie er sich am besten bewirbt, sonder ich habe nach einer möglichkeit der verlinkung von arbeitsproben gefragt. na klar.. ich schicke denen eine pdf mit links zu meiner hd :hamma: ! erst lesen dann antworten ... hilft :D
 
des weiteren habe ich nie geschrieben, dass ich 600 dpi dokumente verschicken will! so bekloppt bin ich nun auch wieder nicht!
 
ich zweifle weder an deiner kompetenz noch an deiner intelligenz. wenn deine frage war, wie am besten ein pdf fürs bewerben schicken.... den rest kennst du ja. zusätzlich, um weitere missverständnisse oder leberwürste zu vermeiden, je weniger schnickschnack, desto besser. klar gegliedert, einfachheit macht die ganze würze.
auch 300dpi bilder oder anhänge beeinträchtigen die grössenabneigung.
zudem sollte das eine konstruktive kritische antwort sein, wenn du das schon nicht abkannst und anfängst die leberwurst anzuhauchen, na denn gute nacht.
 
superdave schrieb:
wenn du das schon nicht abkannst und anfängst die leberwurst anzuhauchen, na denn gute nacht.

:rotfl: :upten:

doch, doch! mit kritik kann ich schon umgehn!

es hörte sich nur an, als ob du nur die letzte hälfte des letzten beitrages gelesen hättest um dann bereits kräftig auf die leberwurst zu hauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du heute einen clown gefrüstückt? bist ein ganz lustiger. :schnuller na denn, viel spass mit deiner bewerbung. macht dich echt sypatisch und lässt jedem hier im forum das hilfsgen einfrieren. -nerdisch-
 
zum thema ZIP eine lustige anektode die sich hier über 3 tage (!) hingezogen hat.

meine kollegin schrieb ein EPS und versendete dies an eine kontakterin, welche dieses an eine grafikerin weiterschickte. diese bekam das ding nicht auf ("fehlermeldung"). nach einigem hin und her das 3 tage ging kam raus, das die kontakterin das EPS jedesmal gezipt hat, bevor sie es an die grafikerin weitergeschickt hat. diese hat das zip dann jedesmal versucht mit illustrator zu öffnen.
 
Zurück
Oben Unten