Wie DVD´s importieren, bearbeiten, etc.?

K

Kleiner Prinz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Als Besitzer eines G4 Powerbooks (nur Combo und DVD-Player) :cool: möchte ich Filme von DVD importieren, schneiden (Auszüge herstellen) und als Real-Player und/oder Quicktime-Dateien fürs Internet abspeichern, ggf dann auch mir noch einen externen DVD-Brenner zulegen.

Kann mir jemand helfen, was ich dazu brauche, welche Software (?) möglichst einfach (Final Cut PRO Vollversion dürfte etwas zuviel sein).

Danke,

Kleiner Prinz
 
Mich interessiert dieses Thema auch sehr.

Mit Sicherheit gibt es viele Beiträge darüber, aber vielleicht hat ja einer von Euch einfach einen guten Link... :p
 
Es gibt dort...

...diverse Tools, du solltest mal nach:
  • MacTheRipper
  • DVDBackup
  • dvdxdv
  • mpeg2decX
  • a52decX
googlen... :D

Gruß, Vevelt.
 
Lieber Velvet!


Danke für die Tipps. ich vergaß noch zu tippen, dass ich Mac OS 9 User bin, da mein DSL-Modem nur darauf läuft und aus anderen wichtigen Gründen.

MactheRipper läuft aber nur auf X und auch DVDxDV...

Habe ich so eine Chance?

Danke,
Kleiner prinz:confused:
 
Ui...

...da muss ich mich dann wieder ausklinken. Von OS9 habe ich zu wenig Ahnung... :(
Such da mal nach DVDExtractor in Google... wie eine Konvertierung von MPEG2 nach Quicktime-Movie unter OS9 möglich ist, weiss ich nicht...

Setzt du ausschließlich OS9 ein? Mittelfristig wirst du dich wohl mit OSX anfreunden müssen, da du gerade auch im Umfeld der DVD-Tools nichts ausschließlich für Mac entwickeltes mehr bekommen wirst. Die ganzen neuen Tools finden ihre Wurzeln in Linux/UNIX-Projekten und sind durch geringste Anpassungen auf OSX dann lauffähig, um dort als Basis für die ganzen erhältlichen Tools zu dienen.
An deiner Stelle würde ich OSX parallel betreiben, um den Umstieg schon mal vorzubereiten... :D

Gruß, Vevelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten