wie DVD(video) auf HD kopieren?

B

b-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
2
hi

ich habe gestern versucht meine DVD's für den urlaub auf die HD zu ziehen und bin bei den versuchen kläglich gescheitert.
auf dem PC hab ich damals ein CD-image erstellt und dieses dann mit dem daemon-tool abgespielt.

wie geht das nun auf dem MAC? dachte ich zieh die dvd einfach im finder da hin wo ich si haben möchte... funzt aber leider nicht.
brauche ich ein bestimmtes programm?
oder wie geht's ohne?

gruß,
bo
 
Eigentlich musst du den Video_TS Ordner von DVD auf HD kopieren und dann das ganze mit dem Apple DVD Player abspielen (Menüpunkt Ablage - DVD Medien öffnen)
 
o.k. ich hab gerade den knigge durchgelesen (ja ich weiß, zu spät...), aber meine eigenen original DVD's darf ich schon auf die hd kopieren? - ich will ja keinen kopierschutz (wie z.b. von verleih DVD's) umgehen
 
b-o schrieb:
o.k. ich hab gerade den knigge durchgelesen (ja ich weiß, zu spät...), aber meine eigenen original DVD's darf ich schon auf die hd kopieren? - ich will ja keinen kopierschutz (wie z.b. von verleih DVD's) umgehen

Nö. Nicht, wenn sie kopiergeschützt sind. Aber über Google wirst Du da auch das richtige Tool finden.
Wir hier im Forum machen so etwas nämlich nicht, das ist nicht gut für den Heiligenschein.
 
muss ich den audio ordner nicht auch noch mit rüberziehen?
ich hätte gerne die ganze dvd, so dass ich alles wie von dvd aus anschauen kann... und eventuell in front row abspielen? geht sowas?
 
Nein, den Audio Ordner brauchst du nicht (der ist sowieso leer).

Und diese Tools brauchst du eigentlich auch nicht, da du ja keinen Schutz umgehst. :)
 
Zurück
Oben Unten