Wie DVD am besten an LCD anschließen?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Krest, 18.12.2005.

  1. Krest

    Krest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Mein Dad hat ich nen nagelneuen LCD TV gekauft. Der hat alles mögliche an Eingängen... jetzt meine Frage:
    der DVD Player hat nur S-VHS und diesen Cinch Ausgangs-Kram (gelb-rot-weiß). Mehr nicht. Welchen der beiden Anschlüsse soll ich jetzt nehmen? Welcher liefert das bessere Bild?
    Cinch/S-VHS-> Scart Adapter sind auch vorhanden, wenn's hilft.
    Zu einem DVD-Player mit HDMI/DVI konnte ich meinen Dad noch nicht überzeugen.
     
  2. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Bei den von Dir gennaten Anschlüssen ist SVHS der beste vorhandene.
    Ein gewaltige Steigerung der Bildqualität erreichst Du mit einem DVD-Player der über RGB Ausgänge verfügt.
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    11.02.2003
    ich würde Möglichst ohne Adapter arbeiten, wenn geht. Also wenn du an beiden Geräten Chinch oder S-Video hast, nutze das entsprechende Kabel.
     
  4. Krest

    Krest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    02.05.2005
    sowohl der Player als auch der TV haben alle Anschlüsse... also Cinch und S-VHS... also werd ich dann noch ein S-VHS Kabel besorgen.

    RGB hat der Player leider nicht.
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Hol dir einen Player mit HDMI/DVI Anschluß...

    Vga an TFT ist schon Murks, dieses analog-TV Zeug sowieso.

    Aber wie schon gesagt wurde, wenn, dann svideo.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen