Wie durchgehendes kommentierendes Video in Präsentationsmodus Keynote einbauen?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich möchte eine Präsentation aufzeichnen und dabei durchgehend in einem kleinen Quadrat ein Video von mit mir Kommentar laufen lassen. Ich habe das jetzt so "gebastelt", dass ich pro Folie ein Video aufgenommen und anschliessend eingefügt habe, dann die Präsentation aufgezeichnet und als QuickTime exportiert habe.
Gibt es auch eine elegantere Möglichkeit, als die mit den Einzelvideos? So gibt es nach jeder Folie einen "Bruch" ein durchlaufendes Video sähe einfach professioneller aus.
Freue mich sehr über Eure Tips und bedanke mich vorab!
 
Das ginge, aber halt dann nur über iMovie oder FCPX. Einfach die Präsentationsfolien als Bilder exportieren und das durchgehende Video von dir aufzeichnen, dann alles zusammenfügen auf einer Videospur. Raus kommt: Ein Video.

Wenn du es als Präsentation behalten willst, macht ein durchgehendes Video ja keinen Sinn, weil du nicht weißt, wie schnell der Betrachter weiterklickt. Und falls der Betrachter gar nicht klicken soll... nimm das Video.
 
Präsentation ohne dein Video als Video exportieren und dann dein Video mit einem Videoschnittprogramm drüberlegen/zusammenfügen...

Kann iMovie Picture in Picture?
 
Das ginge, aber halt dann nur über iMovie oder FCPX. Einfach die Präsentationsfolien als Bilder exportieren und das durchgehende Video von dir aufzeichnen, dann alles zusammenfügen auf einer Videospur. Raus kommt: Ein Video.

Wenn du es als Präsentation behalten willst, macht ein durchgehendes Video ja keinen Sinn, weil du nicht weißt, wie schnell der Betrachter weiterklickt. Und falls der Betrachter gar nicht klicken soll... nimm das Video.
Nein, ich möchte die Präsentation ja aufzeichnen und die Klickgeschwindigkeit selbst bestimmen und der Kunde sieht sich das dann alles als Film an. Er soll halt statt nur meine Stimme dazu auch ein eingeblendetes Video von mir als Präsentator sehen können
 
Nein, ich möchte die Präsentation ja aufzeichnen und die Klickgeschwindigkeit selbst bestimmen und der Kunde sieht sich das dann alles als Film an. Er soll halt statt nur meine Stimme dazu auch ein eingeblendetes Video von mir als Präsentator sehen können

Geht das nicht mit Bildschirmaufnahme mit Quicktime, dann Präsentation starten?
 
Ich finde nicht heraus, wie...
Das Hauptvideo kommt in die normale Spur und das was als Bild im Bild erscheinen soll schiebst du darüber.
Dann bei der Vorschau das Menu aufklappen "Einstellung für Videoüberlappung" und Bild im Bild wählen. Dort kannst du dann die Position und Größe wählen.

ps: mac-tv hatte mal ein Video für Präsentationen gemacht, wo es auch mit dem Bild im Bild gezeigt wird. Vielleicht hilft dir das für weitere Ideen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten