Wie durch Mac auf Win Desktop zugreifen?

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hi

weiß jemand welchen Pfad ich gehen muss um von meinem MacBook per WLan auf den Desktop des PC zuzugreifen? Weil wenn ich auf den Ornder klicke der auch auf dem PC dann alle Ordner auf dem Desktop zeigt, ladet sich nichts...
 
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das geht nicht. Du findest den Pfad über den Finder, dann Netzwerk, Laufwerk des WIN PC's C: auswählen und dort dann auf Dokumente und Einstellungen. Von da aus auf das Bednutzerkonto des PC's. Dann ist aber Schluß (zumindest bei mir). Es wird nix mehr angezeigt. Die anderen Partitionen und Verzeichnisse klappen einwandfrei. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Viele Grüße
 
hmmm... das ist schlecht, weil ich ha einige Fotos direkt auf dem Desktop plaziert... Ich will 17 GB nicht wo anders (direkt auf C) verschieben.... morgen werde ich es mit einer verknüpfung in C probieren... vielleicht komme ich so hin.
 
du musst einfach die ordner auf deinem win rechner freigeben... sprich alleine deine ordner wo du drauf zu greifen willst.. dann eben noch nen haken bei "netzwerkbenutzer dürfen datein verändern" falls du mal was mal hin und her schieben willst...
dann auf deinem mac im finder, auf netzwerk klicken dann eben auf arbeitsgruppe ( oder wie es bei dir heisst) dann dein win rechner anklicken.. den ordner von dem du was auf dein mac ziehen willst anklicken.. zack fertig

so kannst du

MAC - > Win
Win - > Mac

daten austauschen....
 
Warum funktioniert eigentlich das Dateien austauschen? Habe hier öfters gelesen, dass ja beide Betriebssysteme verschiedene HDD Formatierungen haben und es eigentlich inkompatibel sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten