Wie Drucker- und Druckertreiber wirklich restlos entfernen?

lunchbreak

lunchbreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
2.991
Reaktionspunkte
418
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der Einrichtung meines neuen Druckers, Canon PIXMA MG7750. Nicht die WLAN-Verbindung, die steht, sprich der Drucker wird im Router erkannt und hat eine IP-Adresse zugewiesen bekommen (nachdem ich mühsam den Passkey am Druckerdisplay Zeichen für Zeichen eingetippt habe :eek:.)

Zur Frage:
  • Wie schaffe ich es, wirklich alle Treiber, Einrichtungen und was sonst noch dazu gehört, restlos vom System zu entferen, damit ich wirklich nochmal von Null anfangen kann und die Treiber "clean" neu installieren kann?
  • Wie geht das? Einfach den Drucker entfernen über das "-"-Symbol reicht wohl nicht...
  • Was, welche Ordner und/oder Dateien, kann/muß ich händisch weglöschen?

OS X v10.11 El Capitan.

Vielen Dank!
 
Wie schaffe ich es, wirklich alle Treiber, Einrichtungen und was sonst noch dazu gehört, restlos vom System zu entferen, damit ich wirklich nochmal von Null anfangen kann und die Treiber "clean" neu installieren kann?

Moin,
für Yosemite gibts von Apple ein Hilfe-Dokument bei dem das „Drucksystem zurücksetzen“ beschrieben wird.
Siehe hier: https://support.apple.com/kb/PH18614?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Ich kann mir vorstellen, dass es bei 10.11 noch immer funktioniert.

Gruß
Günther
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Zurück
Oben Unten