Wie Draft N auf Macbook Pro C2D nutzen?

N

nonsense

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
66
Hallo,

sowohl meine Fritz!Box 7270, als auch mein Macbook Pro C2D unterstützen angeblich Draft N. Als Verbindungsgeschwindigkeit geben aber beide Geräte 54 MBit an. Was mache ich falsch? Hat jemand Erfahrung mit Apple und "fremden" Draft N Routern?

Gruss
 
...anbei noch die passenden Screenshots vom Mac&Router
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    65,3 KB · Aufrufe: 60
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    12 KB · Aufrufe: 67
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 44
> Hat jemand Erfahrung mit Apple und "fremden" Draft N Routern?

"Für 300Mbit optimierte Funkkanäle nutzen" sieht irgend wie nach einer FB Sonderlösung aus, geht es wenn das aus ist?

Weil:

300 MBit kann man erreichen bei voller Bandbreite im 5Ghz Band. (Und nur da)
Nicht aber auf 2.4Ghz und schon gar nicht wenn der b/g Kompatibilitäts-Modus läuft..
 
kann das mbp denn 5 ghz?

gruss
 
Müsste es eigentlich. Die Airport Extreme unterstützt ja auch 5 Ghz. Wenn du mich fragst, ist 802.11n aber miserabel umgesetzt. Mit dem MB hab ich seit Leo (Draft N) nur Probleme gehabt. Verbindungsabbrüche, Netzwerk nicht gefunden.. Mit dem MBP läuft es zwar, für eine Glanzleistung halte ich es aber nicht.

Hast du denn Leo drauf oder noch Tiger? Für Tiger war das n Upgrade nämlich kostenpflichtig.
 
...habe einen tipp gelesen, dass ich auf wpa2 umstellen soll - nun klappt es, zumindest mit 130 mbit.

gruss
 
Zurück
Oben Unten